Stadionchaos bei Türkspor Dortmund: Schalkes U23 muss pausieren | OneFootball

Stadionchaos bei Türkspor Dortmund: Schalkes U23 muss pausieren | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·14 October 2024

Stadionchaos bei Türkspor Dortmund: Schalkes U23 muss pausieren

Article image:Stadionchaos bei Türkspor Dortmund: Schalkes U23 muss pausieren

Schalkes U23 muss an diesem Wochenende unerwartet pausieren. Das Regionalligaspiel gegen Türkspor Dortmund wurde kurzfristig verschoben. Stattdessen bestreitet das Team von Trainer Jakob Fimpel in dieser Woche ein Testspiel.

Die Regionalligapartie zwischen der U23 des FC Schalke 04 und Türkspor Dortmund, ursprünglich für Samstag, den 19. Oktober, angesetzt, muss verschoben werden. Grund dafür ist, dass Türkspor erneut keine geeignete Heimspielstätte bereitstellen konnte. Das für dieses Wochenende geplante Heimspiel in der provisorischen Spielstätte in Hagen kann nicht stattfinden, da das Ischelandstadion weiterhin nicht den Anforderungen für die Regionalliga entspricht. Ein neuer Termin für das Duell steht bereits fest: Die Partie wird am Freitag, den 15. November, um 19:30 Uhr in der IMS-Arena der SSVg Velbert nachgeholt.


OneFootball Videos


Es ist nicht das erste Mal, dass Türkspor Dortmund aufgrund von Stadionproblemen improvisieren muss. Bereits die ersten vier Heimspiele der laufenden Saison wurden in Velbert ausgetragen, da die Heimspielstätte in Hagen nicht zur Verfügung stand. Auch das vergangene Heimspiel gegen Fortuna Köln wurde abgesagt, da die Stadionmiete in Velbert zu hoch gewesen wäre.

Schalkes U23 bestreitet Testspiel gegen den SV Schermbeck

„Das hat uns die Stadt Hagen zugesichert“, erklärte Türkspors Sportchef Tuna Kuyabasi gegenüber Reviersport und äußerte die Hoffnung, dass das Ischelandstadion bald spielbereit sein würde. Doch die Kosten bleiben eine Herausforderung: „Im krassesten Fall, etwa zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg, reden wir über Kosten von rund 10.000 Euro pro Spiel“, fügte Kuyabasi hinzu.

Schalkes U23 muss daher zunächst weiter auf den ersehnten Befreiungsschlag warten. Nach neun sieglosen Spielen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel auf den vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga West abgerutscht. Ein Sieg im Kellerduell gegen den Tabellenletzten Türkspor Dortmund wäre daher von großer Bedeutung.

Schalkes Zweitvertretung wird anstelle des abgesagten Ligaspiels am Donnerstag, dem 17. Oktober, ein Testspiel gegen den SV Schermbeck austragen. Die Begegnung findet um 19 Uhr auf Rasenplatz 04 statt, und der Eintritt ist frei.

View publisher imprint