fussball.news
·5 December 2022
fussball.news
·5 December 2022
Raheem Sterling verpasste den 3:0-Erfolg Englands im Achtelfinale der Weltmeisterschaft gegen den Senegal aus "familiären Gründen". Nun ist klar: Der Angreifer reist zurück in die Heimat. Beim Profi des FC Chelsea wurde eingebrochen, während seine Familie zu Hause war.
Kurz vor dem Anpfiff des Achtelfinales der Weltmeisterschaft gegen den Senegal gab der englischen Fußballverband FA bekannt, dass Raheem Sterling nicht zur Verfügung stehen wird. Der 27-Jährige soll zuvor erfahren haben, dass bei ihm in seiner Villa eingebrochen wurde. Das Dramatische: Seine Verlobte Paige Milian war zum Zeitpunkt des Einbruchs mit den beiden gemeinsamen Kindern daheim. Mutmaßlich bewaffnete Kriminelle haben der britischen Boulevardzeitung The Sun zufolge Uhren im Wert von 300.000 Pfund gestohlen.
Dementsprechend hat Sterling sich dafür entschieden, die Heimreise aus Katar anzutreten. Englands Nationaltrainer Gareth Southgate sagte rund um das 3:0 gegen den Senegal: "Er muss sich einer Familienangelegenheit widmen. Ich habe länger mit ihm gesprochen. Er wird sich um diese Angelegenheit kümmern, und dann müssen wir weitersehen." Weil Sterling sich um seine Familie sorgt, sei es ihm lieber, nach England zurückzureisen. Noch ist offen, ob und wann der Profi des FC Chelsea nach Katar zurückreisen wird. Für England geht es im Viertelfinale der Weltmeisterschaft gegen Frankreich (Samstag, 20 Uhr).