Teuerster Verteidiger der Geschichte: Real Madrid plant den ganz großen Coup | OneFootball

Teuerster Verteidiger der Geschichte: Real Madrid plant den ganz großen Coup | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 February 2025

Teuerster Verteidiger der Geschichte: Real Madrid plant den ganz großen Coup

Article image:Teuerster Verteidiger der Geschichte: Real Madrid plant den ganz großen Coup

Bei Real Madrid brennt es aus personeller Sicht in der defensiven Zentrale momentan lichterloh. Auf Neuverpflichtungen im Winter wurde allerdings verzichtet. Im Sommer soll dafür ein absolute Knallertransfer getätigt werden.

Als sich Real Madrid am Mittwoch mit einem knappen 3:2 in Leganes ins Halbfinale der Copa del Rey mogelte, bildeten in Raúl Asencio und Jacobo Ramón zwei Youngster aus dem eigenen Nachwuchs die Innenverteidigung. Links verteidigte Ferland Mendy, rechts Federico Valverde. Auf der Bank saßen für die Zentrale der erst 17-jährige Mario Rivas und Jesús Vallejo.


OneFootball Videos


Carlo Ancelotti eröffnen sich unfassbare personelle Probleme, Éder Militao, Antonio Rüdiger und David Alaba fallen momentan verletzt aus. Auf einen Wintertransfer wurde dennoch verzichtet, Trent Alexander-Arnold soll lieber im Sommer ablösefrei kommen. Nach dieser Saison soll ein Großangriff auf dem Transfermarkt gestartet werden.

Nach Informationen von RMC Sport genießt die Verpflichtung von William Saliba bei Real Madrid im kommenden Sommertransferfenster oberste Priorität. Gleichzeitig heißt es, dass ein Wechsel an die Concha Espina unwahrscheinlich sei, weil Arsenal Saliba für den besten Innenverteidiger der Welt halte – Gerüchte über den 23-Jährigen und einem möglichen Wechsel zu Real sind übrigens nicht neu.

Real Madrid will William Saliba – aber zu welchem Preis?

Es sei davon auszugehen, dass im roten Bezirk Londons eine exorbitante Ablöse aufgerufen werde, um einen möglichen Transfer zu verhindern. Bei den Gunners werde gemunkelt, dass Saliba im Falle eines Wechsels, der nicht geplant ist, zum teuersten Innenverteidiger der Geschichte avancieren würde. Nach aktuellem Stand wird diese "Ehre" Harry Maguire zuteil, der im Sommer 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United wechselte.

Saliba ist noch bis 2027 an Arsenal gebunden, das die vertragliche Bindung unbedingt langfristig ausdehnen möchte. Im vergangenen Sommer war bereits darüber spekuliert worden, dass Arsenal über 120 Millionen Euro Ablöse für Saliba aufrufe.

View publisher imprint