90min
·25 May 2025
Umbruch bei Real Madrid: Holt Alonso den Modric-Erben aus der Bundesliga?

90min
·25 May 2025
Bei Real Madrid bahnt sich im Sommer ein großer Umbruch an. Nach der laufenden Saison werden sich die Strukturen innerhalb dieses Weltklubs in einigen Bereichen rund um das mit Stars besetzte Team verändern. Angefangen auf dem Trainerstuhl wird allem Anschein nach Xabi Alonso die Trainerlegende Carlo Ancelotti beerben - das gilt als beschlossene Sache. Die offizielle Verkündung steht noch aus. Im Mittelfeld endet nach Toni Kroos die Zeit einer weiteren Mittelfeldlegende der Königlichen. Auch Luka Modric wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr Teil des Madrider Kaders sein. Der Kroate bekam keinen neuen Vertrag angeboten und sagt nach 13 Jahren bei Real "Adios". Seinen Nachfolger möchte Xabi Alonso angeblich am liebsten aus Deutschland mitbringen.
Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, soll der Leverkusener Meister-Coach und auserkorene Ancelotti-Nachfolger großes Interesse an einem Mittelfeldstar von Eintracht Frankfurt haben. Alonso soll bei den Königlichen den Wunsch hinterlegt haben, Hugo Larsson in die spanische Hauptstadt zu lotsen, um die Lücke zu füllen, die der Abgang von Modric hinterlässt. Der Schwede wurde angeblich bereits zuvor regelmäßig von Real-Scouts beobachtet und ist den Madrider Bossen bekannt.
Mentalitätsmonster und Mittelfeldmotor: Hugo Larsson / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
Ein kostengünstiges Unterfangen dürfte das aber wohl nicht werden. Larsson hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2029, dieser soll keine Ausstiegsklausel beinhalten. Aktueller Marktwert des Mittelfeldmotors: 40 Millionen Euro. Für die Adler vom Main lief Larsson bislang in 85 Pflichtspielen auf und steuerte zwölf Torbeteiligungen bei. Der 20-Jährige kam im Sommer 2023 von Malmö FF nach Frankfurt.
Weitere Transfer-News lesen:
Live
Live
Live
Live