Verletzung bei Rodrygo – Rückkehr erst nach Länderspielen | OneFootball

Verletzung bei Rodrygo – Rückkehr erst nach Länderspielen | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·24 October 2024

Verletzung bei Rodrygo – Rückkehr erst nach Länderspielen

Article image:Verletzung bei Rodrygo – Rückkehr erst nach Länderspielen

Rodrygo hat sich gegen den BVB verletzt – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Das 3:2 erarbeitet und dabei verletzt

Carlo Ancelotti hatte es bereits angekündigt, jetzt herrscht traurige Gewissheit: Rodrygo Goes hat sich verletzt. Als der 23-jährige Brasilianer gegen Borussia Dortmund vor dem 3:2-Treffer den Ball erlaufen und so im Spiel gelaufen hat, ist es passiert: eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.


OneFootball Videos


Diese Verletzung jedenfalls hat Real Madrid am Donnerstagmittag mitgeteilt – wie üblich aber keine Ausfallzeit. Ein Ausfall im Clásico war bereits klar, über weitere Ausfallzeit mutmaßen spanische Medien, so berichtet unter anderem die gut vernetzte Journalistin Arancha Rodríguez, dass es sich um 15 bis 20 Tage handelt.

Real wohl vier Mal ohne Rodrygo

Das würde so oder so bedeuten: Rodrygo ist erst nach der Länderspielpause im November zurück und würde demnach die noch vier ausstehenden Partien verpassen: gegen Barcelona, in Valencia und dann noch die zwei Heimspiele gegen Milan und Osasuna.

Dabei ist Rodrygo nicht der einzige Ausfall durch den 5:2-Triumph gegen Dortmund, denn auch Thibaut Courtois hat sich verletzt und steht vorerst nicht zur Verfügung. Immerhin: Mit Brahim Díaz kommt derzeit nach Verletzung ein Ersatz für Rodrygo zurück, sodass ansonsten nur noch die Langzeitpatienten Daniel Carvajal und David Alaba bleiben, wobei auch Alaba Ende November ins Mannschaftstraining zurückkehren dürfte. Im Clásico wird Rodrygo vermutlich eher durch einen vierten Mittelfeldspieler ersetzt, sodass Arda Güler, Endrick und Brahim in den anschließenden Partien auf ihre Chance hoffen können.

Verwandte Beiträge

Verletzt! Courtois fällt wieder aus

Keeper verpasst mindestens den Clásico. Lunin darf erneut ran. weiterlesen

View publisher imprint