Viktoria gegen Aachen vor größter Kulisse seit April 2024 | OneFootball

Viktoria gegen Aachen vor größter Kulisse seit April 2024 | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·14 February 2025

Viktoria gegen Aachen vor größter Kulisse seit April 2024

Article image:Viktoria gegen Aachen vor größter Kulisse seit April 2024

Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen darf sich Viktoria Köln am heutigen Freitagabend über die größte Kulisse seit April 2024 freuen.

4.000 Fans aus Aachen erwartet

Über 7.000 Tickets sind bereits verkauft, darunter 4.000 in Aachen. Die bisherige Rekordmarke in dieser Saison von 6.175 Zuschauern beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 1. Spieltag ist damit bereits übertroffen. Mehr Fans kamen zuletzt im vergangenen April gegen Preußen Münster (7.613). Im Schnitt spielen die Kölner vor 4.120 Zuschauern.


OneFootball Videos


"Das gibt natürlich einen Extra Push. Wir freuen uns extrem darauf, dass auch von unserer Seite so viele Fans kommen. Das ist nicht selbstverständlich und eine Riesenentwicklung in den letzten Jahren", sagte Abwehrspieler Jonas Sticker bei der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag. "Es ist ein Highlightspiel und am Mittelrhein auch ein kleines Derby. So werden wir das auch angehen."

Duo kehrt zurück

Aus sportlicher Sicht geht Viktoria Köln als Favorit in die Partie, wenngleich Aachen in den letzten 17 Spielen nur zweimal verloren hat und sich überhaupt erst fünfmal geschlagen geben musste. "Das ist eine überragende Ausbeute", lobte Trainer Olaf Janßen. "Das kommt deswegen zustande, weil Alemannia Aachen gefühlt jeder Mannschaft ihr Spiel aufgedrückt hat. Die Art und Weise, wie sie anlaufen, das ist mit höchster Intensität. Das musst du dann erstmal aushalten. Die machen das echt geil."

Gelingt der Viktoria die Revanche für die 0:1-Niederlage im Hinspiel? "Wir haben da noch etwas geradezurücken", so Janßen. Fehlen werden Lucas Cueto und Moritz Fritz, dafür kehren Lars Dietz und Malek El Mala nach Sperren zurück.

View publisher imprint