Vorstellung im Stile von Super Mario: Balotelli kehrt in die Serie A zurück! | OneFootball

Vorstellung im Stile von Super Mario: Balotelli kehrt in die Serie A zurück! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 October 2024

Vorstellung im Stile von Super Mario: Balotelli kehrt in die Serie A zurück!

Article image:Vorstellung im Stile von Super Mario: Balotelli kehrt in die Serie A zurück!

Am Sonntag waren erste Medienberichte durchgedrungen, nun ist es offiziell: Mario Balotelli kehrt in die Serie A zurück.

Balotelli schließt sich Genoa an

Mario Balotelli (34) wird künftig für den CFC Genoa auflaufen. Wie der italienische Traditionsverein am späten Montagnachmittag bestätigte, habe man sich mit dem zuletzt vereinslosen Stürmer auf einen Vertrag geeinigt. Wie lange dieser gültig ist, gaben die Rossoblu nicht bekannt, dafür ließen sie sich aber auf Social Media etwas Kreatives einfallen: Auf seinen Kanälen stellte der Serie-A-Klub seinen neuen Angreifer mit einem Video vor, das an das Mobile Game Super Mario angelehnt ist.


OneFootball Videos


In Italien war der mittlerweile 34-Jährige zuletzt in der Saison 2020/21 für die AC Monza aktiv, es folgten Stationen beim FC Sion in der Schweiz und bei Adana Demirspor in der Türkei. Für den Süper-Lig-Klub schnürte er sich bis in die vergangene Saison die Fußballschuhe, sein Vertrag wurde im Sommer jedoch nicht verlängert.

Balotelli zählte einst zu den talentiertesten Stürmern des Planeten, lief für mehrere große Klubs wie Liverpool, ManCity, Milan und Inter auf. Mit den Nerazzurri gewann er 2009 sogar die Champions League – sein größter sportlicher Erfolg, und das schon im Alter von gerade einmal 18 Jahren.

Im Nationaldress brachte es der italienische Angreifer auf 36 Einsätze, unvergessen bleibt sein ikonischer oberkörperfreier Torjubel im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 gegen Deutschland, das die Squadra Azzurra mit 2:1 für sich entschied. Vollständig entfalten konnte er sein großes Potenzial allerdings nie so richtig, stattdessen sorgte Balotelli häufig Abseits des Platzes für Schlagzeilen. Auf eine farbenfrohe Karriere blickt der in Palermo geborene Stürmer mit ghanaischen Wurzeln jedoch allemal zurück, in Genua soll sie nun um ein Kapitel erweitert werden.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

View publisher imprint