Wird er zum Gesicht des Vereins? Hertha will langfristig mit Reese verlängern! | OneFootball

Wird er zum Gesicht des Vereins? Hertha will langfristig mit Reese verlängern! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·7 May 2025

Wird er zum Gesicht des Vereins? Hertha will langfristig mit Reese verlängern!

Article image:Wird er zum Gesicht des Vereins? Hertha will langfristig mit Reese verlängern!

Fabian Reese und Hertha BSC – das passt einfach. Daher wollen die Berliner den Vertrag des Ausnahmespielers nun ein weiteres Mal verlängern.

Hertha-Plan: Reese soll über seine Karriere hinaus bleiben

Bei Hertha BSC tut sich etwas – sportlich wie strategisch. Während der Hauptstadtklub mit einem beeindruckenden Schlussspurt von sieben ungeschlagenen Spielen seine Ambitionen im Hinblick auf die kommende Saison untermauert, plant er hinter den Kulissen bereits die Zukunft. Und in diesen Planungen gilt Fabian Reese als die absolut zentraler Figur. Der 26-Jährige, der sein Arbeitspapier im vergangenen Sommer bereits bis 2028 verlängerte, soll laut kicker-Informationen ein neues, noch langfristigeres Vertragsangebot erhalten.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Das Besondere daran: Der neue Deal soll nicht nur eine erneute Gehaltserhöhung und eine Laufzeit bis weit über 2028 hinaus umfassen, sondern auch eine Anschlussvereinbarung für die Zeit nach der aktiven Karriere enthalten. Hertha will Reese damit nicht nur halten – sondern zum Gesicht des Vereins machen!

Sportlich liefert der Linksaußen bereits zuverlässig: Zehn Saisontore trotz schwerer Verletzung, dazu eine spürbare Präsenz auf dem Platz und enge Bindung zu den Fans. Trainer Stefan Leitl, der Reese schon aus Fürther Zeiten kennt, spielt ebenfalls eine Schlüsselrolle. Und auch die jüngste Vertragsverlängerung von Spielmacher Michaël Cuisance sendet ein klares Signal: Die Mannschaft formt sich um den Leistungsträger und will diesen zum Verbleib bewegen. „Fabi weiß, was er in Berlin hat“, erklärte der Franzose.

Sportdirektor Benjamin Weber formuliert es ähnlich: „Wir wissen, was wir an Fabi haben – und er weiß, was er an uns hat.“ Daher tut Hertha alles, um dieses gegenseitige Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft zu verwandeln. Entscheidet sich Reese trotz Interesse aus der Bundesliga also ein weiteres Mal für die Alte Dame?

(Foto: Getty Images)

View publisher imprint