Abschlusstraining mit Valverde – Ceballos sorgt für Schreckmoment | OneFootball

Abschlusstraining mit Valverde – Ceballos sorgt für Schreckmoment | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·22 de febrero de 2025

Abschlusstraining mit Valverde – Ceballos sorgt für Schreckmoment

Imagen del artículo:Abschlusstraining mit Valverde – Ceballos sorgt für Schreckmoment

Nach der Champions-League-Gala gegen Manchester City am Mittwoch geht für Real Madrid der Liga-Alltag respektive der Titel-Dreikampf weiter: Am Samstag absolvierten die Königlichen in Valdebebas die letzte Trainingseinheit vor dem Heimspiel gegen den FC Girona (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN).


OneFootball Videos


Dabei konnte Carlo Ancelotti auf das Gros seines Kaders zurückgreifen. Beim Abschlusstraining nicht dabei waren nur die beiden Langzeitverletzten Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss), alle anderen Blancos trainierten – mehr oder weniger fit – mit. Selbst Jude Bellingham, der in LaLiga vorerst gesperrt ist und gegen Girona nicht spielen wird, mischte mit, und auch Eduardo Camavinga, der am Donnerstag noch mit gepflasterten Knien auf dem Trainingsplatz erschienen war, trainierte mit voller Intensität mit. Für eine Schrecksekunde sorgte Dani Ceballos, der mitten im Training am Knöchel bandagiert werden musste, aber dann doch weitermachen konnte.

Nachdem er am Donnerstag noch ausgesetzt hatte, trainierte auch Federico Valverde wieder mit der Mannschaft, genauso wie Lucas Vázquez, der schon vor dem City-Rückspiel ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war. Ob der uruguayische Dauerbrenner (3.387 Saison-Einsatzminuten, mit Abstand die meisten aller Blancos), der zuletzt ohnehin leicht angeschlagen war und dosiert trainierte, gegen Girona endlich mal eine Pause erhält? Inzwischen gibt es sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld – trotz des Fehlens von Bellingham – genügend Alternativen, denn neben Antonio Rüdiger, der gegen Manchester City durchspielte, arbeitet auch David Alaba längst wieder mit der Mannschaft. Gut möglich also, dass entweder Vázquez oder Raúl Asencio den Rechtsverteidiger gegen die Katalanen macht, damit Valverde für das Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey (Mittwoch, 21:30 Uhr) wieder fit ist. Dazu und zu allen anderen Personalthemen wird sich Carlo Ancelotti auf der obligatorischen Pressekonferenz nach dem Training gegen 13 Uhr äußern. REAL TOTAL ist in Valdebebas vor Ort dabei.

Ver detalles de la publicación