Alonso schwärmt bei Vorstellung: Neuer Real-Coach „zurück zuhause“ | OneFootball

Alonso schwärmt bei Vorstellung: Neuer Real-Coach „zurück zuhause“ | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·26 de mayo de 2025

Alonso schwärmt bei Vorstellung: Neuer Real-Coach „zurück zuhause“

Imagen del artículo:Alonso schwärmt bei Vorstellung: Neuer Real-Coach „zurück zuhause“

Am heutigen Montag war es soweit: Xabi Alonso wurde als neuer Cheftrainer bei Real Madrid vorgestellt. Der Spanier kommt von Bayer 04 Leverkusen und hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

Auf der Antrittspressekonferenz war natürlich eine Menge los. Auch Florentino Perez, der Präsident von Real Madrid, war zugegen. Beide sprachen über die Zukunft, über die Erwartungen und im Fall von Alonso ging es natürlich auch um die eigenen Gefühle.


OneFootball Videos


Der Ex-Profi, der selbst lange erfolgreich für die Königlichen spielte, begrüßte alle Anwesenden mit den Worten: „Guten Tag an alle. Es ist für mich heute zweifellos ein sehr besonderer Tag. Ein Tag, den ich für mein ganzes Leben im Kalender markiert haben werde.“ (zitiert via RealTOTAL).

Alonso stellt sich der Presse vor

Florentino Perez, der Real-Präsident, geriet sofort ins Schwärmen, als er über den neuen Cheftrainer sprach. Alonso war von Beginn an der Wunschkandidat bei Real, ein Trainer, der zum Klub passt. „Heute ist der Beginn einer neuen Etappe, denn es kommt ein neuer Trainer, der schon einer der besten der Welt ist und der alle Werte von Real Madrid repräsentiert, weil er genau weiß, was dieses Trikot und dieses Wappen bedeuten. Mit ihm als Spieler begann dieses neue goldene Zeitalter unserer Geschichte, als wir in Lissabon den unvergesslichen zehnten Europapokal eingefahren haben. Heute heißen wir einen von uns willkommen: Xabi Alonso“, so Perez.

Doch auch Alonso hatte gleich ein paar warme Worte parat: „Ich bin sehr glücklich, hier sein zu können, in meinem Zuhause. Ich war ein paar Jahre weg, aber die Verbindung zu Real Madrid und zum Madridismo hat nie aufgehört existieren. Sie war immer da. Vor anderthalb Stunden bin ich nach Valdebebas zurückgekehrt und da ist dieses Gefühl wieder aufgekommen.“

Zudem sprach er über die sportlichen Ziele. Das aktuelle Team habe viel Klasse und man wolle ein noch besseres Team bei Real Madrid formen, so Alonso. Sein Ziel ist es, dass die Fans zufrieden sind und jederzeit das Gefühl haben, dass „ihr“ Real Madrid auf dem Platz steht. Es geht also um eine klare Ausrichtung, um viel Kontinuität und entsprechende Abläufe. Dinge, die er in Leverkusen schon implementiert hat.

Ver detalles de la publicación