Anders als Janßen: Wolf von Sandhausen zu Viktoria Köln | OneFootball

Anders als Janßen: Wolf von Sandhausen zu Viktoria Köln | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·27 de mayo de 2025

Anders als Janßen: Wolf von Sandhausen zu Viktoria Köln

Imagen del artículo:Anders als Janßen: Wolf von Sandhausen zu Viktoria Köln

Während Trainer Olaf Janßen von Viktoria Köln zum SV Sandhausen wechselt, nimmt Lucas Wolf den umgekehrten Weg und verlässt den SVS in Richtung der Höhenberger.

Flexibel einsetzbar

Mit dem 23-Jährigen verstärkt die Viktoria ihr Mittelfeld. "Lucas ist flexibel einsetzbar, kann auf der Doppelsechs sowie zentral auf der Achter- und Zehnerposition spielen", sagt Sportdirektor Stephan Küsters, laut dem Wolf zudem durch ein "gutes Linienspiel" auffallen würde. Darüber hinaus habe er die Qualität, seine Mitspieler in Szene zu setzen. "Mit seinen 23 Jahren hat er schon gezeigt, dass er 3. Liga spielen kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und bei Viktoria den nächsten Schritt gehen will."


OneFootball Videos


Wolf bringt die Erfahrung aus 34 Einsätzen in der 3. Liga sowie 77 Regionalliga-Spielen mit nach Höhenberg. Ausgebildet wurde der 23-Jährige bei Holstein Kiel und durfte bei den Störchen auch zweimal in der 2. Bundesliga ran. Im vergangenen Sommer zog es ihn dann nach Sandhausen, wo er in 23 Partien an vier Treffern direkt beteiligt war. Warum er sich für die Viktoria entschieden hat, erklärt er so: "Was mich von vorne herein begeistert hat, ist der Spielstil. Die Art, wie hier Fußball gespielt wird. Ich passe da als Spieler gut rein. Deshalb fiel mir die Entscheidung sehr leicht."

Neuzugang Nummer 7

Egal ob defensiv oder offensiv, "ich kann mit dem Ball ganz gut umgehen", sagt Wolf. "Ich setze gerne zu Dribblings an und spiele auch mal den letzten Pass. Gleichzeitig bin ich immer anspielbar. Damit will ich dem Team weiterhelfen." Nach einer langen Zeit im Norden und einem Jahr in Baden-Württemberg zieht Wolf nun in eine neue Umgebung. "Köln ist eine sehr große Stadt, mir wird es aber nicht schwerfallen, mich hier einzuleben. Ich komme von der Nordsee, hier in Köln habe ich zumindest auch ein bisschen Wasser." Bei den Höhenbergern ist Wolf nach Leonhard Münst, Lucas Wolf, Raphael Ott, Marco Pledl, Meiko Sponsel und Arne Schulz bereits der siebte Neuzugang für die kommende Serie.

Ver detalles de la publicación