FCBinside.de
·3 de febrero de 2025
FCBinside.de
·3 de febrero de 2025
Die sportliche Zukunft von Mathys Tel bleibt weiterhin ungewiss. Der FC Bayern hat ein Leihangebot von Manchester United für den 19-jährigen Stürmer abgelehnt. Damit hat der Franzose am Deadline Day faktisch nur noch zwei Optionen.
Während Mathys Tel einen Wechsel zu den Tottenham Hotspur abgelehnt hat, konnten sich die Bayern mit Manchester United nicht auf einen Transfer verständigen. Wie es mit dem Nachwuchsstürmer an der Isar weitergeht, ist vollkommen offen. Bis heute Abend, 20 Uhr, haben Tel und die Bayern noch Zeit, um einen Wechsel zu finalisieren.
Tottenham und United sind keine Option mehr. Nach Informationen von Sky ist mit dem FC Arsenal noch ein Top-Klub aus der Premier League im Rennen. Die Gunners sollen sich in den vergangenen Tagen nach dem Angreifer erkundigt haben. Laut dem Pay-TV-Sender ist es nicht ausgeschlossen, dass die Londoner ihre Bemühungen um den Offensivspieler am Deadline Day intensivieren.
Aufgrund der unklaren Situation um seine Zukunft hatte Trainer Vincent Kompany am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Holstein Kiel (4:3) auf Tel verzichtet. Sportdirektor Christoph Freund betonte im Anschluss, dass Tel Stand jetzt bei den Münchnern bleiben wird. Auch Sky berichtet, dass ein Verbleib an der Säbener Straße weiterhin eine Option ist.
Tel ist seit einiger Zeit unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten beim FC Bayern und hatte daher um die Erlaubnis gebeten, den Verein verlassen zu dürfen. Obwohl es zu Beginn der Transferperiode noch hieß, dass beide Parteien gemeinsam in die Zukunft gehen wollen, hat sich die Meinung des Youngsters inzwischen geändert. Laut Freund ist der 19-Jährige allerdings unentschlossen, ob er den deutschen Rekordmeister tatsächlich verlassen soll, da er dem „Klub sehr verbunden ist“.