90min
·20 de enero de 2025
90min
·20 de enero de 2025
Der FC Barcelona und Real Madrid haben jeweils ein Auswärtsspiel im Viertelfinale der Copa del Rey im nächsten Monat zugelost bekommen. Die Katalanen treffen auf das abstiegsbedrohte Valencia, während die Königlichen die kurze Reise zu Leganes antreten müssen.
Beide spanischen Klubs erzielten bei ihren Siegen im Achtelfinale fünf Tore, zeigten dabei aber sehr unterschiedliche Leistungen. Während Barcelona Real Betis mit 5:1 besiegte, musste Madrid gegen Celta Vigo in die Verlängerung und benötigte einen späten Doppelpack von Endrick, um einen 5:2-Sieg zu erringen.
Atletico Madrid setzte sich gegen Elche durch und trifft nun im Viertelfinale auf den Stadtrivalen Getafe.
Das letzte Spiel in der Runde der letzten Acht bestreitet Real Sociedad gegen Osasuna. Der baskische Rivale Athletic Club ist Titelverteidiger der Copa del Rey, schied aber in der vergangenen Woche gegen Osasuna aus dem Wettbewerb aus.
Der spanische Verband hat keine Zeit zu verlieren, wenn es um die Ansetzung der Copa del Rey geht. Die Viertelfinalspiele werden in der ersten Februarwoche ausgetragen, am 4., 5. und 6. Februar.
Diese Begegnungen finden nur eine Woche nach der letzten Runde der Ligaphase im neuen Champions-League-Format statt.
Barcelona hat den Einzug ins CL-Achtelfinale so gut wie sicher, während Atletico gute Chancen hat, in die K.o.-Runde einzuziehen. Real Madrid hingegen hat noch viel Arbeit vor sich, um bis zum Viertelfinale der Copa del Rey in Europas wichtigstem Vereinswettbewerb zu bleiben.