90min
·17 de mayo de 2025
Bericht: Dieses XXL-Gehalt winkt Reese bei Hertha BSC

90min
·17 de mayo de 2025
Anfang 2024 unterschrieb Fabian Reese überraschend einen neuen Vertrag bis 2028 bei Hertha BSC. Auch in diesem Sommer gibt es wieder Erstliga-Anfragen für den Linksaußen, die Tendenz geht aber erneut zu einer Vertragsverlängerung.
Dem Pay-TV-Sender Sky zufolge zeichnet es sich ab, dass Reese bald ein neues Arbeitspapier bei der Hertha unterschreiben wird. Damit würde er den Beispielen von Michael Cuisance und Toni Leistner folgen, die trotz kolportierter Angebote von anderen Vereinen in Berlin verlängert haben.
Dass Reese sich erneut zur Alten Dame bekennt, könnte abseits seiner unleugbaren Loyalität zum Verein auch mit dem Gehalt zusammenhängen, das Hertha ihrem Superstar anbietet. Patrick Berger von Sky schreibt, dass Reese ein Jahresgehalt von bis zu zwei Millionen Euro in seinem neuen Vertrag winkt.
Das ist für die Verhältnisse der 2. Bundesliga mehr als fürstlich. Das Durchschnittsgehalt der Liga soll bei unter einer Million liegen, Reese würde mit seiner Vertragsverlängerung bei der Hertha also mutmaßlich zum Topverdiener der gesamten 2. Bundesliga aufsteigen.
Hertha geht damit natürlich ins Risiko, hat für die neue Saison aber auch große Ziele. Unter Stefan Leitl spielt die Alte Dame wieder erfolgreichen Fußball, durch den Aufstieg des Hamburger SV und - höchstwahrscheinlich - des 1. FC Köln verlassen zudem die beiden absoluten Top-Teams und Konkurrenten im Aufstiegsrennen die Liga. Die kostspielige Vertragsverlängerung mit Reese kann also als klarer Angriff auf die Tabellenspitze verstanden werden.
Mehr Artikel zur 2. Bundesliga lesen:
En vivo
En vivo