90min
·3 de febrero de 2025
90min
·3 de febrero de 2025
Milan ist nach den Verpflichtungen von Santiago Gimenez und Kyle Walker kurz davor, den nächsten Deal abzuschließen. Joao Felix, der erst im Sommer 2024 für 52 Millionen Euro zum FC Chelsea wechselte, steht nun laut Transferinsider Fabrizio Romano unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien zur AC Milan.
Spieler und Klubs sollen sich bereits einig sein. Derzeit wird eine Leihe in Höhe von fünf Millionen Euro ohne Kaufoption bis Ende der Saison gehandelt. Milan wird dabei das Gehalt des Spielers übernehmen.
Der Portugiese wird in Mailand auf seinen Nationalmannschaftskollegen Rafael Leao treffen und unter Landsmann Sergio Conceicao trainieren, der Ende Dezember das Traineramt bei Milan übernommen hat.
Joao Felix steht in dieser Saison bisher bei neun Scorerpunkten in 20 Spielen. Allerdings stand er in der Premier League nur zwölfmal auf dem Platz und wurde meistens nur als Joker eingesetzt. Daher ist eine Leihe für den Spieler sowie für den FC Chelsea eine vorteilhafte Lösung, während Milan bei diesem Deal kein Risiko eingeht.
Unter Conceicao könnte der 25-jährige nun als Zehner als Ersatz für Reijnders agieren oder auf den Flügeln zum Einsatz kommen, die jedoch mit Christian Pulisic und Rafael Leao bereits stark besetzt sind. Nichtsdestotrotz sollte der Transfer von Felix für alle Seiten vorteilhaft sein und bei überzeugenden Leistungen dürfte Chelsea sicherlich am Ende der Saison durchaus bereit sein, über einen festen Transfer zu verhandeln.
Weitere Transfernews lesen:
En vivo