90min
·1 de mayo de 2025
Bericht: Paul Pogba trifft erste Wechsel-Entscheidung

90min
·1 de mayo de 2025
Nachdem er seine Dopingsperre abgesessen und seinen Vertrag bei Juventus Turin aufgelöst hat, ist Paul Pogba wieder auf dem Markt. Der 32-Jährige trainiert seit Monaten mit einem Personal Trainer, um sich für sein Comeback in Form zu bringen - denn obwohl er seit über eineinhalb Jahren kein Spiel mehr bestritten hat, will Pogba seine Karriere fortsetzen.
Laut Angaben von ESPN will Pogba auch nicht zu irgendeinem Klub wechseln, sondern nochmal im europäischen Fußball angreifen. Es heißt, der Franzose sei sich sicher, dass er noch immer das Zeug hat, in der Champions League zu spielen. Sogar eine Teilnahme an der WM 2026 nehme er ins Visier, weshalb er am liebsten nochmal bei einem Top-Klub angreifen möchte.
Zuletzt war spekuliert worden, dass Pogba seine Karriere in der MLS fortsetzen könnte. Dort besitzt D.C. United die sogenannten Discovery Rights, was bedeutet, dass der Klub aus Washington als einziges MLS-Team mit Pogba verhandeln dürfte - andere Klubs müssten die Rechte erst von D.C. United abkaufen, wenn sie sich mit dem Weltmeister von 2018 verstärken wollen.
Gemäß ESPN gebe es zwar Kontakt zwischen dem US-Team und der Pogba-Seite, doch keinesfalls fortgeschrittene Gespräche. Der ehemalige Juve-Star sei sich des Interesses bewusst und könne sich auch vorstellen, in Zukunft in den USA zu spielen - nicht zuletzt, weil gute Freunde wie Olivier Giroud und Hugo Lloris ebenfalls in der MLS angekommen sind. Doch seine Priorität liege vorerst nunmal in Europa.
Weitere Transfer-News lesen: