liga3-online.de
·8 de enero de 2025
liga3-online.de
·8 de enero de 2025
Der SV Sandhausen könnte auf der Suche nach Verstärkungen bei Zweitligist SC Paderborn fündig werden. Laut einem "Westfalen Blatt"-Artikel soll Marco Pledl ein Kandidat am Hardtwald sein Für die Ostwestfalen trat der Mittelfeldspieler bisher in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga gegen den Ball.
Während Thomas Pledl mit dem FC Ingolstadt 2015 Zweitliga-Meister wurde und es zudem auch auf zwölf Einsätze in der Bundesliga brachte, wartet dessen jüngerer Bruder Marco noch auf den großen Durchbruch (ein Zweitliga-Einsatz in 2023/24). Der 24-Jährige, auf der linken Seite zuhause, steht aktuell beim SC Paderborn unter Vertrag und kam in deren zweiter Mannschaft in der laufenden Spielzeit bisher in zwölf Regionalliga-Spielen zum Einsatz, in denen ihm zwei Treffer und drei Vorlagen gelangen. Nun soll der beidfüßige Mittelfeldspieler beim SV Sandhausen auf der Liste stehen und könnte noch in diesem Winter als Verstärkung an den Hardtwald wechseln.
Der SVS hat in der Winterpause mit Kenan Kocak einen Nachfolger für den zuvor entlassenen Sreto Ristic gefunden und kauft in diesem Transferfenster bisher fleißig ein, um den aktuell zehnten Platz in der Liga noch zu korrigieren. Zuletzt hatten bei den Schwarz-Weißen bereits David Richter (VfL Osnabrück), Justin Butler (Borussia Dortmund II) und Lucas Ehrlich (FC Augsburg II/Leihe) unterschrieben. Marco Pledl könnte nun der nächste Neuzugang werden.