GazeteFutbol.de
·6 de abril de 2025
Besiktas-Chefscout Eduard Graf hat Salih Özcan und Daniel Svensson als erste Transferziele ausgemacht

GazeteFutbol.de
·6 de abril de 2025
Bei der Kaderplanung für die neue Saison hat Besiktas seinen Blick offenbar auf Spieler des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund gerichtet. Die Schwarz-Weißen wollen dem Vernehmen nach den 23-maligen türkischen Nationalspieler Salih Özcan fürs Mittelfeld verpflichten. Unter der Leitung von Trainer Ole Gunnar Solskjaer möchte Besiktas einen starken Kader für die neue Saison aufbauen. Während die Istanbuler in der neuen Saison einen schlagkräftigen Kader aufbauen wollen, werden die zu verstärkenden Regionen und die Namen auf der Liste bestimmt. In diesem Zuge seien im Rahmen der Vorbereitungen für die neue Saison zwei Namen von Borussia Dortmund auf die Tagesordnung gekommen. Einem Bericht der türkischen Tageszeitung „Sözcü“ zufolge sei Besiktas an den Dortmundern Salih Özcan und Daniel Svensson interessiert, die zurzeit auf Leihbasis beim „BVB“ spielen.
Im Bericht wurde vermerkt, dass Besiktas-Präsident Serdal Adali Scout-Chef Eduard Graf mit dem Transfer von Salih Özcan beauftragt habe und ein Angebot für den 27-jährigen Kölner unterbreitet werden soll. Es hieß, dass Özcan darüber nachdenke, Borussia Dortmund zu verlassen, weil in Dortmund nicht genug Einsatzzeit erhalte, und Besiktas wolle diese Situation nutzen, um den Transfer abzuschließen. Salih Özcan hat in dieser Saison 21 Spiele für Borussia Dortmund bestritten, 18 in der Bundesliga, zwei in der UEFA Champions League und eines im DFB-Pokal, stand dabei aber zusammengerechnet nur 649 Minuten auf dem Platz.
Auf der anderen Seite sei Besiktas auch an Daniel Svensson interessiert und wolle den 23-jährigen Linksverteidiger verpflichten. Svensson, der beim norwegischen Verein FC Nordsjaelland unter Vertrag steht und in der laufenden Transferperiode an Borussia Dortmund ausgeliehen wurde, hat in dieser Saison insgesamt 28 Spiele für beide Mannschaften bestritten und dabei zwei Assists beigesteuert.
En vivo