fussballeuropa.com
·13 de noviembre de 2024
fussballeuropa.com
·13 de noviembre de 2024
Real Madrid bedient sich wohl im Winter, spätestens aber im Sommer an mindestens einer neuen Defensivkraft. Ein bei den Blancos gehandelter Abwehrstar reagiert nun auf seit Längerem kursierenden Gerüchte.
Pedro Porro ist stolz darauf, dass er mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wird. "Es erfüllt einen mit Stolz, dass Vereine wie Real Madrid an einem interessiert sind", sagte er im Camp der spanischen Nationalmannschaft. "Die Tatsache, dass Madrid an einem interessiert ist, liegt daran, dass man seine Sache gut macht."
Real hat Porro schon seit längerer Zeit als Alternative für die rechte defensive Außenbahn im Visier, Manchester City soll sich ebenfalls für den 25-Jährigen interessieren. Für jene Position gilt aber weiterhin Trent Alexander-Arnold als Topkandidat, dessen Vertrag in Liverpool ausläuft und bei dem noch nicht geklärt ist, ob er diesen nochmals verlängern wird.
Über einen mögliche Veränderung an die Concha Espina, sagte Porro: "Wenn der Moment kommen muss, dann kommt er. Und wenn er nicht kommt, dann arbeiten wir einfach so weiter wie bisher. Ich bin bereit, denn ich versuche, jeden Tag zu arbeiten und mein Bestes zu geben. Wenn sich die Gelegenheit für diesen Sprung ergibt, bin ich schon morgen bereit. Mal sehen, was passiert."
Im Gegensatz zu Alexander-Arnold, der im kommenden Sommer aufgrund seines auslaufenden Vertrags lediglich ein Handgeld kosten würde, käme bei Porro eine wahrscheinlich ziemlich hohe Ablöse hinzu.
Porros Vertrag bei Tottenham Hotspur ist noch bis 2028 datiert und der dortige Vorsitzende Daniel Levy ist als nicht gerade einfacher Verhandlungspartner bekannt.