Bitter für Schalke: Hoffmann patzt bei Bewährungsprobe | OneFootball

Bitter für Schalke: Hoffmann patzt bei Bewährungsprobe | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·13 de octubre de 2024

Bitter für Schalke: Hoffmann patzt bei Bewährungsprobe

Imagen del artículo:Bitter für Schalke: Hoffmann patzt bei Bewährungsprobe

Die Torwartfrage auf Schalke sorgt für Spannung. Trainer Kees van Wonderen hat in seinem ersten Spiel ein überraschendes Zeichen gesetzt und Ron-Thorben Hoffmann die Kapitänsbinde gegeben. Doch auch der 25-Jährige blieb nicht fehlerfrei und muss sich beweisen, während der verletzte Justin Heekeren auf seine Rückkehr hofft.

Der neue Schalke-Trainer Kees van Wonderen hat in seinem ersten Spiel an der Seitenlinie bereits eine wichtige Entscheidung getroffen: Beim 2:2-Testspiel gegen den FC Aarau hütete Ron-Thorben Hoffmann das Tor – und trug dabei sogar die Kapitänsbinde, obwohl die Vize-Kapitäne Tomas Kalas und Paul Seguin ebenfalls in der Startelf standen.


OneFootball Videos


Hoffmanns Einsatz als Spielführer in Abwesenheit von Kenan Karaman könnte als Zeichen gewertet werden, dass van Wonderen ihn als zukünftigen Stammtorwart setzt. Seguin war zuvor vom ehemaligen Trainer Karel Geraerts zum Vize-Kapitän ernannt worden, was die Entscheidung umso bemerkenswerter macht.

Heekeren oder Hoffmann: Wer wird Schalkes Nummer eins?

Der bisherige Stammkeeper Justin Heekeren fällt weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung aus, und es ist noch unklar, wann er ins Training zurückkehren wird. Van Wonderen äußerte sich zurückhaltend: „Justin ist noch verletzt. Es ist eine gute Möglichkeit für Thorben, um Rhythmus zu bekommen und sich sehen zu lassen.“

Trotz des Vertrauensvorschusses blieb Hoffmann nicht fehlerfrei. In der 10. Minute wehrte er einen Schuss unglücklich nach vorn ab, womit der Aarauer Spieler Mamadou Fofana zum 1:0 abstauben konnte. Hoffmann wollte den Test nutzen, um Eigenwerbung zu betreiben, patzte aber ebenfalls – ähnlich wie Heekeren, der zuletzt mit Unsicherheiten auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Somit stellt sich die Frage, welcher der beiden Torhüter sich unter dem neuen Trainer als Nummer eins im Tor der Königsblauen durchsetzen wird. Klar ist: Sollte Justin Heekeren weiter ausfallen, führt zumindest beim nächsten Pflichtspiel am 19. Oktober gegen Hannover 96 vorerst kein Weg an Ron-Thorben Hoffmann vorbei.

Ver detalles de la publicación