Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“ | OneFootball

Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“ | OneFootball

Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·15 de enero de 2025

Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“

Imagen del artículo:Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“

Zweites Spiel, zweiter Sieg für den FC Bayern! Besser hätte der Auftakt für die Münchner ins neue Jahr kaum verlaufen können. Nach dem Auswärtssieg in Gladbach zum Auftakt ließ der deutsche Rekordmeister der TSG Hoffenheim am Mittwochabend beim 5:0-Heimerfolg in der Allianz Arena nicht den Hauch einer Chance. „Grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden. Und wie immer muss ich die Mentalität der Jungs hervorheben. Wir haben aggressiv verteidigt und gut gespielt“, so Cheftrainer Vincent Kompany. Dem konnte sich Doppeltorschütze Leroy Sané nur anschließen: „Ich glaube, wir haben heute wieder ein klares Zeichen für die Saison gesetzt. Es macht riesigen Spaß und ich denke, das merken auch die Fans.“ fcbayern.com hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Die Stimmen zum Spiel gegen Hoffenheim

Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender): „Heute war es deutlich entspannter für uns auf der Tribüne als in Gladbach. Besonders imponiert hat mir, dass wir bis zum Schluss unser Spiel durchgezogen haben. Wir sind drangeblieben und hätten sogar noch mehr Tore machen können. Das zeigt, was für einen Charakter unsere Mannschaft hat. Uns ist nicht bange vor den kommenden Spielen.“


OneFootball Videos


Christoph Freund (Sportdirektor): „Ich bin sehr zufrieden, wir haben viel Spielfreude gezeigt, das hat Spaß gemacht heute. Es war ein richtig schöner Fußballabend für uns. Ich glaube, wenn unsere Mannschaft einmal ins Rollen kommt, wie heute, als die ersten zwei Schüsse drin waren, dann macht es natürlich Spaß und alles geht viel leichter. Aber man sieht, dass die Jungs Spaß haben und eine super Energie auf dem Platz ist. Das war ein sehr guter Start in 2025. Es könnte nicht besser sein.“

Imagen del artículo:Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“

Vincent Kompany: „Grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden. Und wie immer muss ich die Mentalität der Jungs hervorheben. Wir haben aggressiv verteidigt und gut gespielt, haben keine große Ansprache gebraucht – jetzt geht es einfach darum, weiterzumachen. Klar, Punkte gewinnt man nicht durch Worte, aber wir sind dieses Jahr mit einem 6:0 bei Red Bull Salzburg gestartet, und das finde ich gut. Es zeigt, wie hungrig wir sind, und das müssen wir beibehalten. In drei Tagen steht das nächste Spiel an und ich freue mich schon darauf.“

Imagen del artículo:Christoph Freund: „Das hat Spaß gemacht heute“

Leroy Sané: „Wir müssen jetzt einfach weitermachen. Ich glaube, wir haben heute wieder ein klares Zeichen für die Saison gesetzt. Es macht riesigen Spaß und ich denke, das merken auch die Fans. Am Anfang müssen wir natürlich immer den richtigen Rhythmus finden. Wir wollen sofort Druck machen und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Trotzdem wissen wir, was unsere Stärke ist und genau das wollen wir immer wieder auf den Platz bringen. Die Stimmung im Team ist super und wir wollen einfach weitermachen.“

Thomas Müller: „Das war ein sehr erwärmendes Spiel. Wir haben ähnlich losgelegt wie in Gladbach, nur dass wir das 1:0 früher gemacht haben. Wir hatten heute schon die ein oder andere offene Situation, in der wir Platz hatten. Wir waren schwungvoll, energisch, beharrlich, haben Bälle zurückerobert. Eigentlich das, was wir schon seit Wochen sind. Wir schaffen es immer öfter, unsere Leistung über 90 Minuten durchzuziehen. Wir versuchen aktuell, uns auf unsere Verhaltensweise zu fokussieren und nicht nur aufs Ergebnis zu schauen. Die Englischen Wochen sind sehr busy, gerade der Januar, das ist aber kein Problem. Wir nutzen unseren breiten Kader mit unseren guten, hungrigen Spielern."

Das sagt der Gegner TSG Hoffenheim

Christian Ilzer (Trainer, TSG Hoffenheim): „Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Man kann hier 0:5 verlieren, aber über die Art und Weise müssen wir uns intensiv unterhalten. Im Moment ist Bayern München nicht unser Maßstab. Trotzdem schmerzt diese Niederlage. Wir dürfen uns jetzt aber nicht gegenseitig zerstören, um gut und gesund aus dieser Situation herauszukommen.“

Dennis Geiger (Mittelfeldspieler, TSG Hoffenheim): „Mich nervt die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen. Wir haben es den Bayern viel zu einfach gemacht. Bei uns fehlt es aktuell an allem. Es läuft einfach nicht, da müssen wir uns dagegenstemmen. Wir sind mittendrin im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen.“

Kevin Akpoguma (Verteidiger, TSG Hoffenheim): „Wir haben verdient verloren. Bayern ist ein Titelanwärter. Wir haben heute nicht das auf den Platz gebracht, was man gegen so eine Mannschaft braucht. Am Ende wurde es einfach schwer, weil wir im zweiten Durchgang die Tore auch wieder zu früh bekommen haben. Wir müssen das heute schnell abhaken und auf Samstag schauen.“

Die wichtigsten Szenen im Spielbericht:

Ver detalles de la publicación