liga3-online.de
·14 de noviembre de 2024
liga3-online.de
·14 de noviembre de 2024
Es war durchaus eine Überraschung, dass Jimmy Kaparos beim Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen in Aue erstmals in dieser Saison nicht auf dem Platz stand. Gerüchte, wonach der 22-Jährige in Ungnade gefallen sein soll, dementierte Trainer Christoph Dabrowski aber.
Als Ersatz für Vinko Sapina verpflichtet, war Kaparos zu Saisonbeginn zunächst gesetzt, verlor seinen Stammplatz zuletzt aber. Nachdem es schon gegen Cottbus nur zu einem Kurzeinsatz gereicht hatte, saß er in Aue über 90 Minuten erstmals in dieser Saison lediglich auf der Bank. Grund waren jedoch rein sportliche Aspekte, wie Trainer Christoph Dabrowski in der "WAZ" klarmacht: "Es liegt an der Konstellation, die wir mit unserem 5-3-2-System gewählt haben."
In der Mittelfeld-Reihe habe er noch einen Spieler mit Tempo platzieren wollen "und auf Torben Müsel und Ahmet Arslan wollte ich aufgrund ihrer Potentiale, die sie mit reinbringen, nicht verzichten. Mehr nicht und weniger auch nicht. Wenn aber erzählt wird, dass er in Ungnade gefallen ist, dann stimmt das einfach nicht". Kaparos sei ein "junger Spieler, der schon extrem viele Spiele gemacht hat, auch von Anfang an. Er muss jetzt einfach dranbleiben", so Essens Coach.