GazeteFutbol.de
·6 de noviembre de 2024
GazeteFutbol.de
·6 de noviembre de 2024
Davinson Sanchez wechselte im September 2023 für 9,5 Millionen Euro von den Tottenham Hotspurs zu Galatasaray. Jetzt kommt es am Donnerstag (7. November) in der UEFA Europa League zum Duell zwischen beiden Vereinen und für Sanchez zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der Kolumbianer erläuterte auf der Pressekonferenz, dass es ein sehr spezielles Spiel für ihn werde: „Abgesehen von der Tatsache, dass wir gegen einen Gegner auf diesem Niveau antreten werden, gab es eine Zeit, in der ich dort gelebt habe. Ich werde wieder auf sie treffen, daher ist dieses Spiel für mich in dieser Hinsicht etwas Besonderes. Wir wollen guten Fußball spielen. Wir wissen, dass sie auch guten Fußball spielen. Sie werden aggressiv sein. Ich denke, es wird ein großes Spektakel werden. Als Galatasaray werden wir auf dem Platz wir selbst sein. Wir wollen an unsere Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Wir haben Spieler mit sehr großem Potenzial.“
Sanchez weiter: „Wir haben Spieler mit großer internationaler Erfahrung. Wir glauben, dass es ein sehr unterhaltsames Spiel werden wird. Diese Art von Spielen macht uns viel Spaß. Ich freue mich auf das morgige Spiel. Es ist ein besonderes Spiel für mich. Es wird auf hohem Niveau sein. Wir müssen die ganze Saison über gut spielen, denn wir wissen, dass wir gegen ein großes Team antreten werden. Die Premier League ist eine Liga mit hohem Niveau. In der Europa League wird es ein unterhaltsames Spiel sein. Sie sind eine komplette Mannschaft. Sie haben sehr talentierte junge Spieler. Wenn Sie mich fragen, womit ich meine Mannschaftskameraden warnen würde, wäre es die Ernsthaftigkeit. Wenn wir die Ernsthaftigkeit beibehalten, werden wir gegen jeden erfolgreich kämpfen.“
Der 28-jährige Innenverteidiger betonte, dass Galatasaray sich jedes Jahr verbessert: „Wir arbeiten immer für diese Art von Turnieren. Diese Art von Turnieren sind auch schwierig. Der Klub hat ein großes Potenzial. Auch wir gehören zum Favoritenkreis. Wir wollen an die Spitze kommen. Wir versuchen, uns jedes Jahr zu verbessern. Man muss sich anschauen, was die Leute sehen, wenn sie den türkischen Fußball draußen sehen. Ich denke, wir sind eine Mannschaft, die gegen jeden spielen kann.“ Der Südamerikaner erklärte, dass sich die Mannschaft an das System mit Vierer- und Dreierkette in der Verteidigung anpassen müsse: „Wir müssen jeden Tag trainieren, unsere Fähigkeiten verbessern und an diesen Merkmalen arbeiten. Auf diese Weise konkurrieren wir auch miteinander, um zu sehen, wer besser mit drei und wer besser mit der vier Akteuren in der Abwehr spielen kann.“
„Ich bin derzeit mit Körper, Geist und Seele bei Galatasaray“
Auf die Meldungen hin, dass die großen europäischen Mannschaften an ihm interessiert seien, sagte Sanchez abschließend Folgendes: „Das sind Spekulationen. Natürlich wird viel darüber gesprochen. Ich konzentriere mich auf Galatasaray. Solche Gerüchte gab es auch im Sommer während der Copa America. Es ist gut, dass es Interesse von großen Mannschaften gibt. Das zeigt, dass wir gut arbeiten, dass es dem Team gut geht, dass es gut läuft. Ich bin mit Körper, Geist und Seele bei Galatasaray.“