Derby-Fieber bei Pfanne: "Für solche Partien spielt man Fußball" | OneFootball

Derby-Fieber bei Pfanne: "Für solche Partien spielt man Fußball" | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·22 de febrero de 2025

Derby-Fieber bei Pfanne: "Für solche Partien spielt man Fußball"

Imagen del artículo:Derby-Fieber bei Pfanne: "Für solche Partien spielt man Fußball"

Am heutigen Samstag ist es soweit: Das mit Spannung erwartete Derby zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden steht an. FCH-Kapitän Franz Pfanne fiebert der Partie entgegen.

Hansa will 0:5-Klatsche vergessen machen

Ein ausverkauftes Stadion, eine grandiose Stimmung auf den Rängen und ein großer Kampf auf dem Platz – das sind die Rahmenbedingungen für das Derby der beiden Ost-Rivalen. "Für solche Partien spielt man Fußball", schwärmt Pfanne in der "Ostsee-Zeitung". "Seit Wochen wird über dieses Spiel gesprochen. Man merkt, wie die Mitarbeiter im Verein dem Duell entgegenfiebern und wie heiß die Fans darauf sind. Es dreht sich alles nur darum."


OneFootball Videos


Nach der 0:5-Klatsche in Mannheim ist der Ton unter der Woche rauer geworden. "Das tat uns vielleicht ganz gut", sagt der 30-Jährige und will zusammen mit seinen Teamkollegen Wiedergutmachung betreiben. "Wir können das Spiel in Mannheim komplett vergessen machen. Dafür müssen wir das Gesicht auf den Platz bringen, das uns in dieser Saison schon oft ausgezeichnet hat."

"Müssen uns vor niemandem verstecken"

Es werde vor allem auf Intensität ankommen, betont der Defensivspieler und sieht die Kogge diesbezüglich gut aufgestellt: "Da müssen wir uns vor niemandem verstecken in der Liga." Zudem hätten die letzten Ergebnisse von Dresden gezeigt, "dass sie verwundbar sind". Für Pfanne selbst wird es eine besondere Partie, spielte in der Jugend doch acht Jahre lang für Dynamo und kam auch zweimal bei den Profis zum Einsatz. "Das war eine prägende Zeit für mich, die mir viel für meinen weiteren Weg mitgegeben hat."

Doch am Samstag will er das ausblenden, auch seine Eltern, die eigentlich Dynamo-Fans sind, drücken die Daumen. "Es gibt zwei Spiele im Jahr, wo ihr Herz nicht für Dynamo schlägt. Das ist dann, wenn ich auf Dresden treffe. Da ist die Liebe zum Sohn zum Glück noch größer als das Fansein."

Ver detalles de la publicación