Dreesen vor dem Aus in München! Schwere Vorwürfe gegen den Bayern-CEO | OneFootball

Dreesen vor dem Aus in München! Schwere Vorwürfe gegen den Bayern-CEO | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·19 de octubre de 2024

Dreesen vor dem Aus in München! Schwere Vorwürfe gegen den Bayern-CEO

Imagen del artículo:Dreesen vor dem Aus in München! Schwere Vorwürfe gegen den Bayern-CEO

Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FC Bayern den auslaufenden Vertrag von Jan-Christian Dreesen nicht verlängern. Der 57-Jährige soll FCB-intern massiv in der Kritik stehen.

In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach die Bayern auf der Suche nach einem neuen Vorstandvorsitzenden sind. Der Vertrag von Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen läuft im Sommer 2025 aus. Eine Verlängerung ist sehr unwahrscheinlich. Laut einem Bericht des Manager Magazin soll ein regelrechter Machtkampf an der Säbener Straße entbrannt.


OneFootball Videos


Nach Informationen des Fachblatts wird Dreesen ein unangemessenes Führungsverhalten vorgeworfen. Konkret geht es um einen Vorfall, der sich vor knapp drei Jahren abgespielt hat: Damals soll es zu einem Streit zwischen Dreesen und einer Mitarbeiterin gekommen sein. Dreesen soll die Frau beleidigt und mit einer Zeitschrift beworfen haben. Der Vorfall wurde intern untersucht. Die betroffene Frau arbeitet nicht mehr für den Verein. Sowohl der Vorstandsvorsitzende als auch die Bayern wollten sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Dreesen ist beim Aufsichtsrat in Ungnade gefallen

Laut dem Manager Magazin soll Dreesen bei einigen Aufsichtsratsmitgliedern “in Ungnade gefallen sein”. Demnach sind viele Aufsichtsratsmitglieder mit Dreesens Arbeit als Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nicht einverstanden sind. Als ein Grund wird der Streit um die TV-Rechte genannt. Der Verein soll Dreesen in den vergangenen Wochen deutlich gemacht haben, dass er seine DFL-Funktion abgeben und an Finanzvorstand Michael Diederich weitergeben soll. Dem hat Dreesen jedoch nicht zugestimmt.

Die Sport BILD hatte zuletzt berichtet, dass die Bayern bereits den Markt auf der Suche nach einem neuen Klubboss sondieren. Intern wird über Finanzvorstand Michael Diederich als Kandidaten für die CEO-Rolle diskutiert. Er hat in den letzten Monaten deutlich gemacht, dass er bereit ist, den Job zu übernehmen. Zudem wird Karl-Heinz Rummenigge als mögliche Übergangslösung genannt, um mehr Zeit für die Suche nach einem neuen CEO zu haben.

Dreesen wurde im Mai 2023, nach der Entlassung von Oliver Kahn, als neuer Vorstandsvorsitzender des FC Bayern berufen. Dreesen ist bereits seit 2013 Mitglied im Vorstand des deutschen Rekordmeisters.

Ver detalles de la publicación