fussballeuropa.com
·24 de febrero de 2025
Ex-BVB-Star Mats Hummels trifft überraschende Zukunftsentscheidung

fussballeuropa.com
·24 de febrero de 2025
Seit vergangenen Sommer trägt Mats Hummels das Trikot der AS Rom und steht beim italienischen Hauptstadtklub noch bis Ende der Saison unter Vertrag. Nun hat der ehemalige BVB-Verteidiger offenbar einen überraschenden Entschluss bezüglich seiner Zukunft gefasst.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten unter Daniele de Rossi und Ivan Juric ist Mats Hummels seit der Anstellung von Claudio Ranieri im November regelmäßiger zum Einsatz, wenngleich er weit weg von einem unumstrittenen Stammspieler ist. Unabhängig davon hat der Routinier laut italienischen Medien nun eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen.
So berichtet La Repubblica, dass es keinerlei Anzeichen dafür gebe, dass der 36-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Roma verlängern wird. Dabei spielt seine Einsatzzeit offenbar nur eine untergeordnete Rolle. Denn der italienischen Zeitung zufolge wolle Hummels ohnehin wieder näher an seiner Familie sein und nach Deutschland zurückkehren.
Dies ist aber offenbar nicht gleichbedeutend mit einem Karriereende im Sommer. Denn dem Bericht zufolge sieht Hummels‘ Plan vor, nochmals in die Bundesliga zu wechseln und seine Laufbahn dort ausklingen zu lassen. Bereits inmitten seiner schwierigen Frühphase in Rom tauchten schnell Gerüchte auf, wonach der Routinier über ein Bundesliga-Comeback nachdenken würde.
Nachdem er dann allerdings seine Rolle bei den Giallorossi fand, war das Thema schnell vom Tisch. Wenngleich eine Roma-Trennung im Sommer nicht unwahrscheinlich ist, bleibt dennoch abzuwarten, ob Hummels tatsächlich an eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus denkt. Nach seinem BVB-Abschied vor der aktuellen Saison hieß es in den Medien glaubhaft, dass ein erneutes Bundesliga-Engagement für ihn nicht infrage käme.
Zudem wäre unklar, bei welchem Verein der 36-Jährige Weltmeister überhaupt unterkommen könnte. Ein Transfer zu einem im Tabellenmittelfeld angesiedelten Verein dürfte nicht den Ansprüchen der BVB-Legende entsprechen. Mit einer endgültigen Entscheidung über Hummels‘ Zukunft ist der Sport Bild zufolge erst Anfang Mai zu rechnen.
En vivo