90PLUS
·21 de diciembre de 2024
90PLUS
·21 de diciembre de 2024
Im Sommer war der FC Bayern im Zuge der Modernisierung des Kaders unter anderem an Xavi Simons interessiert. Der Niederländer wechselte auf Leihbasis nach Leipzig. Aufgeschoben ist aber nicht gleich aufgehoben.
Der Transfersommer 2024 bot auch rund um Xavi Simons einige Wendungen. Der Niederländer stand lange ganz oben bei Bayern München auf der Liste, der Rekordmeister lieferte sich ein Duell mit RB Leipzig. Aufgrund der besseren Einsatzchancen und der größeren Rolle entschied sich Simons schließlich für die Sachsen. Aktuell fehlt er noch verletzt, in der Rückrunde will er noch einmal angreifen, ehe seine Leihe endet.
Laut Sky-Informationen ist für den Sommer 2025 der FC Bayern wieder ein Kandidat. Vor allem, da es momentan so aussieht, als würde Florian Wirtz seinen Vertrag bei Leverkusen noch um ein weiteres Jahr ausdehnen und somit auch nicht vor 2026 wechseln. Xavi gilt als interessante Option, möglicherweise sogar per Leihe, um die Zeit bis zu einem Transferangriff auf den Leverkusener zu überbrücken. Kontakt zwischen den Parteien gibt es aktuell aber nicht.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)