GazeteFutbol.de
·9 de febrero de 2025
Fenerbahce ersatzgewächt nach Alanya mit Hoffnung auf Sieg und das 4.000 Tor
![Imagen del artículo:Fenerbahce ersatzgewächt nach Alanya mit Hoffnung auf Sieg und das 4.000 Tor](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fgazetefutbol.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2FAW382855_24.jpg)
GazeteFutbol.de
·9 de febrero de 2025
Am 23. Spieltag der Trendyol Süper Lig ist Fenerbahce zu Gast am Mittelmeer bei Corendon Alanyaspor. Die Istanbuler wollen mit einem Auswärtserfolg zumindest bis zum Abend auf drei Punkte an Tabellenführer Galatasaray herankommen, der später gegen Schlusslicht Adana Demirspor im Einsatz ist. Anstoß im Gain Park ist um 14:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Cihan Aydin leitet die Begegnung. Als VAR-Referee fungiert der Italiener Daniele Paterna. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Spiel live. „Fener“ muss ohne den gesperrten Youssef En-Nesyri und die verletzten Dominik Livakovic, Diego Carlos, Alexander Djiku, Rodrigo Becao, Yusuf Akcicek, Jayden Oosterwolde und Mert Müldür auskommen. Auch Neuzugang Ognjen Mimovic ist nicht mit dabei. Filip Kostic, Mert Hakan Yandas und Sebastian Szymanski befinden sich derweil an der Schwelle zur Gelbsperre. Derweil kehrt Allan Saint-Maximin nach gescheitertem Wechsel nach Neapel ins Team zurück.
Bei Alanyaspor fehlen der verletzte Buluthan Bulut und der gesperrte Ertugrul Taskiran. In der Liga trafen beide Vereine bislang 17 Mal aufeinander. Fenerbahce feierte dabei zehn Siege. Alanyaspor verließ den Platz dreimal als Gewinner. Zudem gab es vier Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 37:17 zugunsten von Fenerbahce. Das Hinrundenspiel gewann Fenerbahce in Istanbul mit 3:0. Der Klub aus Kadiköy steht überdies vor einem besonderen Jubiläum. Die Gelb-Marineblauen haben bis dato in der Liga 3.999 Treffer erzielt und sind auf der Suche nach dem Torschützen des 4.000 Treffers. Das 1.000 Tor erzielte Ergun Öztuna. Treffer Nummer 2.000 stammt von Erol Togay und Alex de Souza verbuchte den 3.000 Treffer.
Corendon Alanyaspor: Karagöz – Hedergjonaj, Lima, Aliti, Balkovec – Richard, Aksoy, Özdemir, Augusto, Karaca – Hwang
Fenerbahce: Egribayat – Skriniar, Söyüncü, Mercan – Aydin, Kostic, Yüksek, Fred, Tadic – Talisca, Dzeko