Flucht in die Wüste? Liverpool will Rekord-Transfer loswerden | OneFootball

Flucht in die Wüste? Liverpool will Rekord-Transfer loswerden | OneFootball

Icon: 90min

90min

·22 de febrero de 2025

Flucht in die Wüste? Liverpool will Rekord-Transfer loswerden

Imagen del artículo:Flucht in die Wüste? Liverpool will Rekord-Transfer loswerden

Der FC Liverpool steht nach einer bislang sehr erfolgreichen Saison weiterhin an der Tabellenspitze der Premier League, doch der Vorsprung auf Verfolger Arsenal ist in den vergangenen Wochen erkennbar geschmolzen. Die Reds erlauben sich derzeit zu viele Unentschieden, das 2:2 bei Aston Villa war bereits die vierte Punkteteilung seit dem Jahreswechsel.

Gerade in der Schlussphase bei den Villans war einmal mehr klar zu erkennen, was Liverpool wirklich fehlt: Ein Torjäger auf der Sturmposition. Neben dem immer wieder ausfallenden Diogo Jota steht Trainer Arne Slot dort einzig Darwin Nunez zur Verfügung, doch der kommt auch in seiner dritten Saison auf der Insel nicht richtig in Tritt. Bezeichnend dafür war die Szene am Mittwochabend, als Nunez nach seiner Einwechslung den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, aber den Ball über das leere Tor bolzte.


OneFootball Videos


Kein Wunder, dass danach eine Menge Kritik auf den 25-Jährigen einprasselte. "Das ist wirklich ein schlimmer Fehlschuss, ein unglaublicher Fehlschuss. Das ist ganz bestimmt einer der größten Fehlschüsse des Jahres. Das ist kriminell. Sowas darf nicht passieren", schimpfte LFC-Legende Robbie Fowler bei TNT Sports.

LFC mit der Geduld am Ende: Wüsten-Wechsel von Nunez rückt näher

Der Uruguayer steht in der Liga bei einer Ausbeute von vier Toren in 21 Einsätzen, was zweifellos viel zu wenig ist für einen Stürmer des Tabellenführers. Hinzu kommt der Fakt, dass Nunez mit einer Ablöse von 85 Millionen Euro, die 2022 an Benfica Lissabon überwiesen wurde, bis heute Rekordtransfer der Reds ist!

Der Geduldsfaden der Verantwortlichen scheint am Ende, ein Verkauf von Nunez im Sommer wird laut The Athletic immer wahrscheinlicher. Doch wohin könnte es den Angreifer, der in Liverpool immerhin noch bis 2028 Vertrag hat, ziehen?

Die einfache Antwort: In die Wüste! Wie unter anderem Fabrizio Romano berichtete, erhielt Liverpool bereits im Winter zwei Angebote für Nunez von Ronaldo-Klub Al Nassr, lehnte jedoch vor allem aus Mangel an Ersatz beide ab.

Sollte der Spitzenreiter der Premier League im Sommer einen neuen Stürmer finden und ein weiteres, lukratives Angebot für Nunez erhalten, dürfte wohl der Abschied bevorstehen. Medienberichten zufolge scheint es aus Saudi-Arabien weiterhin Interesse zu geben, auch der dortige Top-Klub Al-Hilal könnte sich im Sommer ins Rennen um Nunez einmischen.

Weitere Liverpool-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación