90PLUS
·19 de mayo de 2025
HSV-Zukunft? Jetzt spricht Torschützenkönig Selke!

90PLUS
·19 de mayo de 2025
Davie Selke hat sich mit 22 Toren die Torjägerkrone in der 2. Bundesliga aufsetzen können. Der Stürmer steht aber vor einer ungewissen Zukunft, noch immer ist nicht klar, wohin es ihn im Sommer zieht.
Auch ein Verbleib bei den Rothosen ist natürlich ein Thema. Selke fühlt sich wohl, aber noch ist nicht klar, wie seine Zukunft aussieht. Es müssen noch einige Elemente geklärt werden. Nach dem Aufstieg sollen jetzt die Vertragsgespräche geführt werden.
Momentan ist die Situation und um Davie Selke komplett offen. Stefan Kuntz will diverse Personalien abklären und schnellstmöglich Klarheit haben, was die neue Saison angeht. Selke selbst sprach jetzt nach dem letzten Spieltag, an dem der HSV in Fürth verlor, über seine eigene Zukunft.
„Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass ich Torschützenkönig der 2. Liga werde, hätte ich gesagt, dass das sehr ambitioniert sei. Eigentlich hatte ich geplant, dass ich die Kanone schön in mein Wohnzimmer stelle. Ich denke, ich packe die Trophäe wohl besser zu den anderen Sachen, die mir sehr viel bedeuten, ins Bank-Schließfach“, so Selke, der darauf angespielt hat, dass bei ihm rund um das letzte Spiel eingebrochen wurde.
Anschließend ging es dann natürlich um seine eigene Zukunft. „Wir werden uns in diesen Tagen zusammensetzen. Stand jetzt haben wir keine Einigkeit erzielt. Wenn wir uns getroffen haben, wird eine Entscheidung verkündet.“ Ob Selke noch hofft, dass es eine Zukunft beim HSV geben wird, erklärte er ergebnisoffen: „Das werden wir nach dem Gespräch sehen. Ich möchte keine Wasserstandsmeldungen abgeben.“
Dass ein Abgang dafür sorgen würde, dass der HSV in der Offensive umdenken muss, steht außer Frage. Die Rothosen hoffen deswegen, dass es zu einer Einigung kommt. Rein theoretisch sollte man eine gute Mischung aus sportlicher Perspektive und finanziellen Goodies finden.