fussballeuropa.com
·30 de abril de 2025
Juventus Turin: Douglas Luiz sorgt für großen Ärger – harte Konsequenzen drohen

fussballeuropa.com
·30 de abril de 2025
Douglas Luiz sorgt bei Juventus Turin sportlich für wenig Höhepunkte, abseits des Platzes hat er nun den Zorn des Klubs auf sich gezogen.
Juventus Turin plant angeblich nicht mehr mit Douglas Luiz und will den Neuzugang des vergangenen Sommers schon wieder abgeben, eine konkrete Spur zu einem anderen Klubs lässt sich nach jetzigem Stand allerdings nicht verfolgen.
Der 26-Jährige hat nun für großen Ärger gesorgt. Wie die Tuttosport und die Gazzetta dello Sport übereinstimmend berichtet, ist Juve gar nicht begeistert vom jüngsten Verhalten des Mittelfeldstars in den sogenannten sozialen Medien.
Der Verein soll verärgert sein über einen Beitrag von Douglas Luiz auf Instagram, in dem er einem Fan antwortete, der ihm vorwarf, nur zu Juventus gewechselt zu sein, um ein paar Fotos zu machen.
Juventus ärgert sich weniger über den Inhalt der veröffentlichten Nachricht als vielmehr über die Nutzung sozialer Netzwerke durch Douglas Luiz. Der Verein hält soziale Netzwerke für ein Mittel, das mit Vorsicht zu handhaben ist und vor allem nicht geeignet ist, um interne Dynamiken zu erklären, insbesondere in heiklen Momenten wie den aktuellen.
In seiner langen Antwort an einen Fan auf Instagram fragte Douglas Luiz, warum er seit seiner Ankunft bei Juventus noch nie zwei Spiele hintereinander bestreiten konnte. Und warum er auch dann auf der Bank blieb, wenn er fit war.
Darüber hinaus äußerte der Brasilianer Zweifel an den vielen Verletzungen, die er in dieser Saison erlitten hat, und betonte, dass er in der Vergangenheit nie unter besonderen körperlichen Problemen gelitten habe. Douglas Luiz müsse nun mit einer hohen Geldstrafe rechnen, heißt es.
Die erste und vielleicht einzige Saison von Douglas Luiz bei Juventus ist ein echter Flop. In 23 Einsätzen in allen Wettbewerben, davon nur wenige in der Startelf, kommt er auf null Tore und null Vorlagen. Manchester City, Stadtkonkurrent United und Chelsea sollen sich unter anderem mit einem Transfer von Douglas Luiz befassen, ein Angebot liegt Juve noch nicht vor.