Liverpool geht volles Risiko: Vertragspoker um Alexander-Arnold offiziell gestartet | OneFootball

Liverpool geht volles Risiko: Vertragspoker um Alexander-Arnold offiziell gestartet | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 de enero de 2025

Liverpool geht volles Risiko: Vertragspoker um Alexander-Arnold offiziell gestartet

Imagen del artículo:Liverpool geht volles Risiko: Vertragspoker um Alexander-Arnold offiziell gestartet

Der FC Liverpool stellt sich bei Trent Alexander-Arnold weiterhin quer und lehnt etwaige Verhandlungen mit Real Madrid über einen Winter-Wechsel ab. Damit riskieren die Reds einen ablösefreien Abgang des Rechtsverteidigers, der seit Mittwoch offiziell mit anderen Vereinen über einen Vertrag ab Sommer verhandeln darf.

Der FC Liverpool geht bei Trent-Alexander-Arnold volles Risiko. Wie die Daily Mail berichtet, hat der derzeitige Premier-League-Tabellenführer ein Angebot von Real Madrid für den Rechtsverteidiger abgelehnt und riskiert damit einen Abgang zum Nulltarif im Sommer. Real indes will Alexander-Arnold unbedingt schon im Winter verpflichten.


OneFootball Videos


Real-Wechsel schon beschlossen?

Dem Telegraph zufolge haben die Königlichen 24 Millionen Euro geboten, um den Engländer schon in der heute gestarteten Transferperiode nach Madrid zu lotsen. Angesichts seines Marktwerts von 75 Millionen Euro (transfermarkt.de) erscheint die Summe auf den ersten Blick sehr niedrig. Jedoch muss die Tatsache berücksichtigt werden, dass Liverpool in sechs Monaten kein Geld erhalten würde.

Zumal es dem Vernehmen nach bereits beschlossene Sache sein soll, dass Alexander-Arnold sich dem spanischen Rekordmeister im Sommer anschließt. Nach insgesamt neun Jahren bei den Profis will der Engländer demnach eine neue Erfahrung machen und seinen Jugendklub verlassen. Der allerdings gibt in Sachen Vertragsverlängerung nicht auf.

Jedoch ziehen sich die Gespräche seit nunmehr mehreren Monaten hin, ohne dass man wirkliche Fortschritte gemacht hat. Dass die Reds in Sachen Vertragsgespräche in diesem Jahr allerdings etwas auf Zeit spielen, zeigen auch die Personalien Mohamed Salah und Virgil van Dijk. Mit Letzterem sollen zumindest bereits Verhandlungen gestartet sein.

Real spielt auf Zeit

Salah indes beklagte zuletzt mehrfach, dass man nur wenige Monate vor Vertragsende noch nicht mit ihm gesprochen habe und ihm kein Angebot vorliege – und dass, obwohl er sich in der Form seines Lebens befindet. Auch Alexander-Arnold ist unter Arne Slot gesetzt, weshalb ein ablösefreier Abgang in vielerlei Hinsicht fatal wäre. Real indes kann auf Zeit spielen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Ver detalles de la publicación