90min
·11 de enero de 2025
90min
·11 de enero de 2025
Durch seinen wohl kurz bevorstehenden Wechsel zu Manchester City bestimmt Omar Marmoush derzeit die Schlagzeilen. Der Angreifer selbst lässt sich davon aber nicht in seiner Leistung beeinflussen: Bei seinem womöglich letzten Spiel im Trikot von Eintracht Frankfurt war er mit seinem Treffer zum 1:0 der Matchwinner gegen den FC St. Pauli.
Im Vorfeld der Bundesliga-Partie sickerte durch, dass sich der Ägypter mit dem Topklub aus der Premier League bereits vollständig über einen Wechsel im Winter geeinigt habe. Nun müssen die beiden Klubs aber noch über die Konditionen des Transfers verhandeln.
"Grundsätzlich ist es so, dass jemand sein Interesse bekundet hat, aber mehr nicht", sagte Sportvorstand Markus Krösche vor dem Spiel am Sky-Mikrofon. Ob es sich beim Interessenten um Manchester City handelte, wollte der 44-Jährige nicht verraten. Doch es liegt auf der Hand.
Auch wollte Krösche nicht näher auf das Preisschild von Marmoush eingehen: "Es macht keinen Sinn, über Preise zu diskutieren. Grundsätzlich haben wir gesagt, dass es unser Ziel ist, diese Mannschaft zusammenzuhalten. Natürlich haben wir auch gesagt, wenn es außergewöhnliche Situationen gibt, dass wir darüber nachdenken müssen, auch Leistungsträger abzugeben. Soweit ist es noch nicht."
Laut Sky verlangt die Eintracht wohl rund 80 Millionen Euro für den zweitbesten Torjäger der Bundesliga, womit Marmoush zum Kreis der teuersten Verkäufe der Ligageschichte zählen würde. Ein erstes Angebot der Engländer liegt den Frankfurtern zwar wohl noch nicht vor, dürfte jedoch zeitnah eintreffen. Es bleibt offen, ob der Auswärtssieg bei St. Pauli der letzte Auftritt des 25-jährigen Ägypters im SGE-Trikot war.
Weitere Eintracht-News lesen:
Ver detalles de la publicaciónfeed
En vivo