Nagelsmann verzichtet auf Sané: Goretzka als warnendes Beispiel | OneFootball

Nagelsmann verzichtet auf Sané: Goretzka als warnendes Beispiel | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·4 de octubre de 2024

Nagelsmann verzichtet auf Sané: Goretzka als warnendes Beispiel

Imagen del artículo:Nagelsmann verzichtet auf Sané: Goretzka als warnendes Beispiel

Leroy Sané fehlt auch in den kommenden Länderspielen im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Obwohl der 28-Jährige sich zuletzt nach seiner Leistenoperation wieder zurück in den Kader gekämpft hatte, kam er beim FC Bayern in dieser Saison bislang ausschließlich als Joker zum Einsatz. Die geringe Spielzeit unter Vincent Kompany ist offenbar ein Hauptgrund für Sanés erneutes Fehlen im DFB-Kader. Als zusätzlicher Ansporn für eine zeitnahe Rückkehr in die Startelf dürfte auch das Schicksal seines Teamkollegen Leon Goretzka dienen.

Nachdem eine Leistenoperation Leroy Sané beim FC Bayern nahezu die komplette Saisonvorbereitung gekostet hatte, blieb dem 28-Jährigen nach seinem Comeback zuletzt nur die Rolle des Edeljokers. Auch aufgrund seiner fehlenden Wettkampfpraxis verzichtete Bundestrainer Julian Nagelsmann deshalb erneut auf die Dienste des Offensivspielers.


OneFootball Videos


Dass Sané für die kommenden Nations-League-Partien gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande keine Berücksichtigung fand, ist für den 28-Jährigen durchaus als herbe Enttäuschung zu betrachten. So rechnete sich der EM-Teilnehmer nach seinem Comeback offenbar wieder Chancen aus, für die anstehenden Länderspiele in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren zu können. Ein Grund für den Sané-Verzicht könnte sein, dass Nagelmann dem 28-Jährigen auch weiterhin die nötige Zeit geben will, um körperlich wieder zu absoluter Topform zurückzufinden.

Gnabry dient als Vorbild

Dass eine Rückkehr ins DFB-Team nach längerer Abstinenz dennoch möglich ist, stellte kürzlich erst Teamkollege Serge Gnabry unter Beweis. So wurde der 29-Jährige aufgrund seines starken Saisonstarts nach monatelanger Pause erstmals wieder in den DFB-Kader berufen.

Ganz anders erging es zuletzt Leon Goretzka. Weil der Mittelfeldmann in dieser Saison beim deutschen Rekordmeister bislang nur sporadisch zum Zug kam, spielt er auch in den Planungen des Bundestrainers längst keine Rolle mehr. Das Tischtuch zwischen Goretzka und Nagelsmann gilt auch deshalb als Zerrissen. Ein Szenario, das Sané unbedingt vermeiden will.

Ver detalles de la publicación