90PLUS
·14 de enero de 2025
90PLUS
·14 de enero de 2025
Der FC Bayern wird mit einer Verpflichtung von Christopher Nkunku in Verbindung gebracht. Chelsea ruft für den früheren Leipziger eine stolze Summe auf.
Am Montagabend kam das Gerücht auf, dass es Christopher Nkunku zurück in die Bundesliga ziehen könnte. Der ehemalige Leipziger soll einem Wechsel zu FC Bayern alles andere als abgeneigt sein, auch wenn Sportdirektor Christoph Freund die Meldungen am Dienstag dementierte. Wie der Telegraph berichtet, würde Chelsea den Franzosen ohnehin nicht zum Spottpreis ziehen lassen und schätzt den Wert des Angreifers auf umgerechnet 77 Millionen Euro.
Nkunku war 2023 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig an die Stamford Bridge gewechselt, kommt dort aber nach einer verletzungsgeplagten Debüt-Saison meist nur von der Bank. Nur in der Conference League ist der Franzose Stammkraft und zahlte das Vertrauen mit fünf Toren in ebenso vielen Einsätzen zurück.
Die Blues sollen ihrerseits Interesse an Mathys Tel angemeldet haben, der laut Freund jedoch in München bleiben wird. Auf der Suche nach einem variablen Offensivspieler blickt der Tabellenvierte der Premier League zudem nach Napoli, wo Khvicha Kvaratskhelia den Verein verlassen will. Der georgische Flügelstürmer steht jedoch vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)