90min
·14 de enero de 2025
90min
·14 de enero de 2025
Beim FC Schalke 04 steht eine Torwart-Rotation bevor. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen sich die Königsblauen mit dem vereinslosen Loris Karius (zuletzt bei Newcastle United) einig sein. im Gegenzug wird Ron-Thorben Hoffmann den Verein verlassen; Schalke hat bereits mitgeteilt, dass Hoffmann für Verhandlungen freigestellt wurde. Den Sommer-Neuzugang soll es zurück zu Eintracht Braunschweig ziehen.
Die Fans warten nun ungeduldig auf den Vollzug des Transfers von Karius, der sich länger hinzieht, als zunächst angenommen. Dirk große Schlarmann von Sky hat am Dienstvormittag nun ein Update zum früheren Bundesliga-Keeper gegeben. Karius sei soeben in Düsseldorf gelandet, schrieb Schlarmann auf der Plattform X. Der 31-Jährige reise nun nach Gelsenkirchen, um dort seinen Vertrag zu unterschreiben. Im Verlauf des Dienstags sollte der Transfer offiziell über die Bühne gehen. "Der Flug war entspannt. Ich freue mich auf Schalke. Ich bin fit. Der Plan ist, direkt in das Mannschaftstraining einzusteigen", sagte Karius nach seiner Landung in Düsseldorf gegenüber der Bild.
Auf Schalke wird sich Karius zunächst hinter der Nummer eins Justin Heekeren einordnen müssen. Da der 31-Jährige in den vergangenen Jahren kaum Spielzeit bekommen hat, wird er sich zunächst über Trainingsleistungen empfehlen und auf seine Chance unter Kees van Wonderen hoffen müssen.
So oder so bekommt Schalke in Karius aber einen Keeper mit großem Erfahrungsschatz. 2016 wechselte der Keeper von Mainz 05 zum FC Liverpool, es folgten Stationen bei Besiktas, Union Berlin und Newcastle United. Beim FC Schalke 04 will Karius seine Karriere nun noch einmal in Schwung kriegen.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfernews lesen: