90min
·2 de febrero de 2025
90min
·2 de febrero de 2025
Je 130 Pflichtspiele für den FC Schalke 04 und den VfL Wolfsburg, glatt 100 für den SC Freiburg und weitere 79 für den FC Augsburg. Daniel Caligiuri kann auf eine beeindruckende Karriere als Profi zurückblicken und gewann mit den Wölfen unter anderem den DFB-Pokal und den Supercup. In der Bundesliga war der Deutsch-Italiener an 108 Toren beteiligt, in der Champions League kam er 14 Mal zum Einsatz. Nachdem er im Sommer zum FC Villingen in die Regionalliga Südwest gewechselt war, hat der mittlerweile 37-jährige Außenbahnspieler nun eine Entscheidung über seinen weiteren Karriereweg getroffen.
"Was sich nun schon eine Weile angedeutet hat, wird nun schweren Herzens wahr: Ich habe mich dazu entschlossen, meine aktive Profifußballkarriere zu beenden. Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück“, schrieb der Ex-Bundesligaprofi auf seinen Social Media Kanälen und machte somit selbst offiziell, dass er die Fußballschuhe nun an den Nagel hängt. "Mein besonderer Dank gilt euch, den Fans, die mich stets unterstützt haben. Eure Leidenschaft und Treue haben mich immer wieder motiviert und gepusht“, schrieb Caligiuri weiter. „Ein herzliches Dankeschön auch an alle Trainer, Mitspieler und Mitarbeiter der Vereine, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Last but not least gilt das größte Dankeschön meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden! Ohne euch wäre dieser Weg nicht möglich gewesen“, so die emotionale Botschaft Caligiuris.
Daniel Caligiuri mit Weltmeister Andre Schürrle beim feiern des Titelgewinns im DFB-Pokal / TOBIAS SCHWARZ/GettyImages
Der weitere Karriereweg soll aber nicht vom Fußball wegführen, sondern in einer neuen Rolle weitergehen, wie Caligiuri ebenfalls verriet. "Nun freue ich mich darauf, ein neues Kapitel aufzuschlagen: Als Spielerberater bei der Caligiuri Sports GmbH möchte ich gemeinsam mit meinem Bruder Marco meine langjährige Erfahrung nutzen, um junge Talente und Profis auf ihrem Weg zu unterstützen und zu fördern“, so Daniel Caligiuri weiter. Die Vorfreude auf die neue Tätigkeit ist jedenfalls groß: "Ich blicke gespannt auf diese neue Herausforderung und werde, dem Fußball in dieser Rolle weiterhin verbunden bleiben."
Weitere Bundesliga-News lesen:
Ver detalles de la publicaciónfeed
En vivo