90PLUS
·3 de febrero de 2025
90PLUS
·3 de febrero de 2025
Der 1. FC Köln hat den Transfer von Imad Rondic unter Dach und Fach gebracht. Der Stürmer kommt vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz.
Was sich in den letzten Tagen angedeutet hatte, ist nun offiziell: Am Deadline Day hat der 1. FC Köln die Verpflichtung von Imad Rondic bekannt gegeben. Der 25-Jährige unterschreibt in der Domstadt einen Vertrag bis 2029 und soll den Effzeh zurück in die Bundesliga schießen.
Sky berichtet von einer Ablösesumme in Höhe von 1,3 Millionen Euro, wobei polnische Medien über 1,5 Millionen Euro schreiben. Der Bosnier hat in dieser Saison neun Tore in der polnischen Ekstraklasa erzielt und sich so für höhere Aufgaben empfohlen.
„Mit ihm gewinnen wir eine wertvolle Option für unsere Offensive hinzu. Als klassischer Boxstürmer, der zudem sehr lauf- und zweikampfintensiv gegen den Ball arbeitet, passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil. Gleichermaßen haben wir vom ersten Kennenlernen an ein starkes Commitment zum 1. FC Köln gespürt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Imad von heute an den Geißbock auf der Trikotbrust trägt“, kommentiert Geschäftsführer Christian Keller die Ankunft des Angreifers.
(Photo Ronald Wittek – Pool/Getty Images)