90PLUS
·8 de enero de 2025
90PLUS
·8 de enero de 2025
Ange Postecoglou erlebt mit den Tottenham Hotspur eine enttäuschende Saison. Vor dem Halbfinale gegen Liverpool im Carabao Cup sprach der Australier über die schwierige Situation und über Top-Star Mohamed Salah.
In der Premier League steht Tottenham auf einem ernüchternden zwölften Platz. Am heutigen Mittwoch bietet sich den Spurs eine Gelegenheit, den grauen Ligaalltag für 90 Minuten zu vergessen. Im Halbfinale des Carabao Cups ist das Team von Ange Postecoglou gegen die Überflieger aus Liverpool jedoch klarer Außenseiter. Die Reds dominieren die Premier League und profitieren dabei von Mohamed Salah, der sich in der Form seines Lebens befindet. „Mo ist ein Weltklassespieler“, räumte Postecoglou gegenüber Sky Sports ein: „Aber ich bin mir nicht sicher, ob er in unserem Team die gleiche Wirkung hätte, weil wir uns in einer solchen Situation befinden.“
„Er spielt in einer fantastischen Mannschaft, die im Moment im Aufwind ist. Ich wage zu behaupten, wenn man Sonny (Heung-Min Son) in Liverpools Mannschaft einsetzen würde, wäre seine Torausbeute auch sehr anständig“, so der Australier weiter.
Trotz der Krise und einer lange Liste an Verletzten glaubt der Trainer an eine Überraschung im Ligapokal: „Wenn wir ein Finale erreichen und eine Trophäe gewinnen, werden wir auf die Zeit zurückblicken, in der wir als kleine Gruppe von Spielern über uns hinauswachsen mussten, um dieses Ziel zu erreichen.“
(Photo by Julian Finney/Getty Images)