Rapid setzt auf Stabilität: Schlüsselpersonal bleibt bis 2027 | OneFootball

Rapid setzt auf Stabilität: Schlüsselpersonal bleibt bis 2027 | OneFootball

Icon: SportsEye

SportsEye

·19 de mayo de 2025

Rapid setzt auf Stabilität: Schlüsselpersonal bleibt bis 2027

Imagen del artículo:Rapid setzt auf Stabilität: Schlüsselpersonal bleibt bis 2027

Markus Katzer bleibt langfristig Teil des SK Rapid Wien. Wie Präsident Alexander Wrabetz im Sky-Interview bestätigte, hat der bisherige Geschäftsführer Sport seinen Vertrag vorzeitig verlängert und wird die sportlichen Geschicke des Vereins mindestens bis 2027 leiten.

Für Wrabetz ist Katzers Engagement ein entscheidender Faktor in der derzeitigen Planung: „Markus Katzer hat seine Aufgabe vom ersten Tag an mit riesigem Engagement und hoher Professionalität wahrgenommen. Durch seine positive Art hat er rasch viel Zuversicht in und um Rapid gebracht. Für uns als Präsidium war schon länger klar, dass wir den mit ihm eingeschlagenen Weg weitergehen wollen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so der Klubpräsident.


OneFootball Videos


Katzer, der seit seinem Amtsantritt im vergangenen Jahr die Kaderstruktur maßgeblich mitgestaltet hat, sieht seine Zukunft fest mit dem Verein verbunden. „Ich habe im Verein stets das Vertrauen gespürt und freue mich, dass dies nun auch durch die formelle Verlängerung seitens des Präsidiums bestätigt wurde. Ich brenne für diese Aufgabe und habe von Anfang an gesagt, dass wir gemeinsam einen Weg gehen möchten, der eher einem Marathon, als einem Sprint gleicht. Seit meinem Amtsantritt bin ich jeden Tag mit großer Freude an meine Arbeit gegangen und überzeugt, dass dies auch in Zukunft so sein wird“, betont er.

Die Entscheidung für Kontinuität auf der Position des Sport-Geschäftsführers fällt in eine Phase des Umbruchs bei Rapid. Während die Trainersuche weiterhin läuft, bleibt Katzer eine feste Größe in Hütteldorf. Seine Handschrift ist bereits in der Planung zur kommenden Transferperiode erkennbar: Mit Blick auf einen Generationenwechsel sowie gezielten Kaderveränderungen legt Katzer Wert auf eine Balance aus Erfahrung und mentaler Stärke im Team.

Die Vertragsverlängerung ist ein Signal für Stabilität und einen langfristigen Plan bei den Grün-Weißen – auch in unsicheren sportlichen Zeiten. Katzer wird damit weiterhin federführend bei der Neuausrichtung des Rekordmeisters agieren.

Source: SkySportAustria, Kicker

Ver detalles de la publicación