REAL TOTAL
·8 de enero de 2025
REAL TOTAL
·8 de enero de 2025
Real und Mallorca stehen sich bei der Supercopa gegenüber – Foto: Getty Images
Schließt Real Madrid zum FC Barcelona auf? Die Königlichen könnten am Sonntag in Saudi-Arabien zum 14. Mal die Supercopa de España für sich entscheiden, damit mit ihrem katalanischen Erzrivalen gleichziehen – möglicherweise sogar im direkten Duell. Ein Endspiel-Clásico ist in Dschidda möglich, dafür müssen beide jedoch ihr Halbfinale jeweils gewinnen.
Während Barça am Mittwoch gegen den Athletic Club antritt, wird das Ensemble von Carlo Ancelotti 24 Stunden später vom RCD Mallorca herausgefordert. Das Duell findet am Donnerstag, den 9. Januar ab 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Stadion King Abdullah Sports City statt. Die Blancos sind übrigens als amtierender Meister bei der Supercopa dabei, an der in der Regel sonst noch der Vizemeister (Barça), der Copa-del-Rey-Sieger (Athletic) und der unterlegene Pokalfinalist (Mallorca) teilnehmen, sofern ein Klub etwa als Meister und Pokal-Finalist nicht gleich zwei Plätze belegt.
In Saudi-Arabien, wo das Mini-Turnier nach der Reformation seit Anfang 2020 ausgetragen wird, hat bis dato übrigens immer entweder Real oder Barça triumphiert. Das weiße Ballett tat dies dort 2020, 2022 und 2024 – alle zwei Jahre. Gelingt nun die erste Titelverteidigung seit 1990?
Ob es erstmal zum Einzug ins Finale reicht, kann man live im TV und Livestream verfolgen. Zu Real Madrid gegen Mallorca gibt es eine offizielle Übertragung – sogar mehr als eine. Im deutschsprachigen Raum nimmt sich auch 2025 SPORTDIGITAL FUSSBALL der Supercopa an, ebenso wie übrigens der Copa del Rey, in der Real Mitte kommender Woche wieder im Einsatz ist.
SPORTDIGITAL ist kostenpflichtig, sichern kann man sich einen Tagespass für 2,99 Euro, einen Wochenpass für 4,99 Euro oder einen Jahrespass für 3,75 Euro monatlich. Der Livestream lässt sich für manche aber sogar dann abrufen, wenn man sich gar keinen Pass von SPORTIDIGITAL sichert. Denn: Unter anderem DAZN distribuiert SPORTDIGITAL und stellt dessen Programm daher auch bei sich zur Verfügung. Wer also bereits ein kostenpflichtiges Abonnement bei DAZN besitzt, muss keine Extrakosten auf sich nehmen, um die Supercopa und Copa del Rey live mitzuerleben.
Abgesehen von DAZN sind Sky, MagentaTV, 1&1, Vodafone, OneFootball oder der Schweizer Pay-TV-Sender blue weitere Verbreitungskanäle von SPORTDIGITAL. Zudem hat sich auch die BILD-Zeitung die Rechte an der Supercopa und dem spanischen Pokal gesichert. Dort gibt es Real gegen Mallorca im Livestream auf bild.de und sportbild.de zu sehen – jedoch nur für BILDplus-Kunden.
Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen