fussballeuropa.com
·23 de mayo de 2025
Real Madrid verfolgt irren Plan bei Rodrygo und Enzo Fernandez – Machtwort von Chelsea

fussballeuropa.com
·23 de mayo de 2025
Real Madrid wird im Werben um Enzo Fernandez offenbar kreativ und verfolgt einen irren Plan – doch beim FC Chelsea will man davon nichts wissen.
Die Gerüchteküche rund um Rodrygo brodelt seit einigen Tagen und bekanntlich ist bei Rauch auch meistens Feuer. Gerüchteweise will Real Madrid den Brasilianer im Sommer loswerden und soll sogar schon eine Ablöse festgelegt haben. Doch offenbar ist ein Verkauf nicht die einzige Option.
Einem Bericht von RM Confidencial erwägt der spanische Rekordmeister, Rodrygo in einen Tauschdeal mit Enzo Fernandez einzubinden. Demnach sieht der konkrete Plan vor, den Brasilianer plus eine nicht genannte Ablöse gegen den Chelsea-Star zu tauschen. Der Argentinier wurde in den Medien vor wenigen Tagen als Wunschspieler der Madrilenen gehandelt.
Es dauerte nicht lange, bis berichtet wurde, dass Chelsea angeblich über 127 Millionen Euro für seinen Vize-Kapitän fordern würde, womit er deutlich teurer wäre als Rodrygo. Für den 24-Jährigen soll Real gerüchteweise "nur" 80 Mio. Euro fordern, um ihn in diesem Sommer sicher loszuwerden. Doch Enzo Maresca hat den Gerüchten um einen Fernandez-Deal vorerst ein Ende bereitet und ein Machtwort gesprochen.
"Enzo ist sehr wichtig für uns. Er ist einer unserer Kapitäne, er ist einer der Anführer. Diese Saison war sehr gut und er kann in der nächsten Saison noch besser sein, beginnend vom ersten Tag an. Es gibt nichts über Spekulationen zu sagen. Er konzentriert sich auf uns", betonte der Chelsea-Coach am Freitag vor dem wichtigen letzten Ligaspiel gegen Nottingham Forest (Sonntag, 17 Uhr).
Auf die Nachfrage, ob Fernandez bei Chelsea bleiben wird, antwortete Maresca kurz und knapp: "Ja." Auch wenn damit nicht geklärt ist, wie es für Rodrygo weitergeht, der auch das Interesse des FC Arsenal auf sich gezogen hat, ist zumindest klar, dass Fernandez nicht wechseln wird.
En vivo
En vivo
En vivo