
liga2-online.de
·8 de mayo de 2025
"Rentenvertrag"? Hertha erwägt lange Zukunft mit Fabian Reese

liga2-online.de
·8 de mayo de 2025
Über weite Strecken der Hinrunde fiel Fabian Reese wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. Trotzdem ist der 27-jährige Außenstürmer mittlerweile wieder Top-Torschütze bei der Hertha. Aber kann Cheftrainer Stefan Leitl weiter mit ihm planen? Eine Verlängerung steht im Raum.
Fabian Reese ist ein Leistungsträger und eine Identifikationsfigur bei Hertha BSC. Dennoch galt der 27-Jährige schon als Verkaufskandidat, weil der Hauptstadtklub finanziell auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Mit dem Verkauf von Supertalent Ibrahim Maza (für zwölf Millionen Euro zu Bayer Leverkusen) konnten die Berliner jedoch einen Coup für die klammen Kassen landen. Wie der "kicker" berichtet, soll nun wieder ein "Rentenvertrag" für Reese geplant werden. Der 27-Jährige könnte sein ohnehin bis 2028 laufendes Arbeitspapier vorzeitig verlängern, um sich jetzt schon eine Tätigkeit im Verein nach dem Karrierende zu sichern.
"Ich bin erstaunt, wie viele Dinge nach außen dringen", kommentierte Cheftrainer Stefan Leitl in der "Süddeutschen Zeitung" die möglichen Gedankenspiele des Vereins. Fest steht: Sportlich wäre Reese von enormer Bedeutung für die Hertha. In 16 Spielen erzielte er zehn Tore, neun in den letzten acht Spielen. Der Aufschwung der Berliner ist eng mit Reese verbunden, der sich weiterhin sehr wohl in der Hauptstadt fühlen soll. Allerdings sei auch weiter die Bundesliga das Ziel. Womöglich mit Hertha? Die Vertragsverlängerung von Michael Cuisance und die Verpflichtung von Drittliga-Torjäger Sebastian Grönning könnten auch für Reese deutliche Zeichen sein, wohin der Weg gehen soll.