90PLUS
·23 de enero de 2025
90PLUS
·23 de enero de 2025
Der Leipziger Benjamin Sesko gehört zu den begehrtesten Stürmern in Europa und hat das Interesse zahlreicher Top-Vereine auf sich gezogen. Doch RB-Geschäftsführer Marcel Schäfer machte nun eine klare Ansage.
Mit gerade einmal 21 Jahren und einer seltenen Kombination aus Tempo, Physis und Abschlussqualität hat Benjamin Sesko sich bereits bei sämtlichen internationalen Top-Klubs einen Namen gemacht. Vor allem dem FC Arsenal wurde zuletzt ein großes Interesse am slowenischen Youngster nachgesagt.
Marcel Schäfer, seit August Geschäftsführer bei RB Leipzig, hat im Rahmen der Sky-Sendung „Transfer Update“ nun aber eine klare Ansage gemacht. „Es gibt definitiv keinen Kontakt zu einem anderen Verein oder irgendwelche Gespräche. Er wird auch weiterhin das Trikot von RB Leipzig tragen“, stellte der langjährige Bundesliga-Profi da und fügte hinzu: „Er ist eines der größten Sturm-Talente in ganz Europa und momentan in einer exzellenten Form.“ Mindestens bis Sommer dürfte Sesko also das Trikot der Sachsen tragen.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)