FC Schalke 04
·4 de mayo de 2025
Team I: S04-Frauen gewinnen nach starkem zweiten Durchgang

FC Schalke 04
·4 de mayo de 2025
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherte sich Team I am Sonntag (04.5.) einen souveränen 6:1-Heimsieg im Westfalenligaspiel gegen SuS Concordia Flaesheim.
Die S04-Frauen fanden nur schwer in die Partie und gerieten nach einer halben Stunde in Rückstand: Keeperin Leonie Bendzulla parierte in der 31. Minute einen Flaesheimer Angriff zunächst stark, war beim Nachschuss von July Daldrup jedoch machtlos. Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Stefan Colmsee um – und dies zeigte sofortige Wirkung: Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf die eingewechselte Jennifer Moses nach feiner Vorarbeit von Jana Barbara zum 1:1-Ausgleich (48. Minute). Königsblau übernahm nun die Spielkontrolle. In der 56. Minute wurde Carolin Mai im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Edina Habibovic souverän zur 2:1-Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Habibovic mit ihrem zweiten Treffer auf 3:1 (63.). Die S04-Frauen blieben am Drücker: Direkt im Anschluss traf erneut Moses, die nach einem Durcheinander im Strafraum den Überblick behielt und auf 4:1 stellte (64.). Den fünften Treffer erzielte Celina Jürgens in der 75. Minute, ehe Moses mit einem sehenswerten Lupfer drei Minuten später ihren dritten Treffer markierte und den 6:1-Endstand besorgte (78.).
„Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht schlichtweg ungenügend – das war insgesamt zu wenig. Wir waren nicht präsent, nicht mutig genug und das Gegentor kurz vor der Pause war sinnbildlich. Das war für mich auch keine passende Reaktion auf das Derby – da hatte ich mir mehr erhofft“, erklärt S04-Trainer Colmsee. „In der Halbzeit haben wir reagiert, unter anderem mit der Einwechslung von Jenny Moses und Caro Mai – beide haben sofort für frischen Wind gesorgt. Mit dem Ausgleich direkt nach der Pause haben wir dann das Spiel komplett in unsere Richtung gezogen. Unterm Strich war das eine sehr ordentliche zweite Halbzeit mit einem verdienten Sieg und einem versöhnlichen Abschluss.“
Team I belegt damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz der Westfalenliga. Weiter geht’s für das Team von Stefan Colmsee am Sonntag (11.5.) mit dem Auswärtsspiel bei der DJK Arminia Ibbenbüren.
En vivo
En vivo