Thorup: "Mit Selbstvertrauen nach München" | OneFootball

Thorup: "Mit Selbstvertrauen nach München" | OneFootball

Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·20 de noviembre de 2024

Thorup: "Mit Selbstvertrauen nach München"

Imagen del artículo:Thorup: "Mit Selbstvertrauen nach München"

Am Freitagabend (20.30 Uhr) geht es für den FC Augsburg in der Allianz Arena gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Cheftrainer Jess Thorup kann dabei wieder auf Ruben Vargas setzen, der nach einer Sprunggelenksverletzung vor der Kader-Rückkehr steht.

Die dritte Länderspielpause der Saison ist vorbei und der Bundesliga-Alltag ruft: Während zehn Augsburger Spieler für ihre Nationalteams unterwegs waren, qualifizierten sich Frank Onyeka, Samuel Essende und Steve Mounié mit ihren Mannschaften für den Africa-Cup 2025. Auch der FCA war erfolgreich – mit einem klaren 7:0 im Testspiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt.


OneFootball Videos


Nun wartet mit dem Tabellenführer der Liga eine echte Herausforderung am 11. Bundesliga-Spieltag. Doch die Thorup-Elf reist mit Rückenwind und Zuversicht in die Landeshauptstadt. „Wir glauben an uns und fahren mit Selbstvertrauen nach München“, betont Thorup, dessen Team seit vier Pflichtspielen ungeschlagen ist. „Wir haben ein paar gute Lösungen gegen die starke Münchner Defensive erarbeitet. Ich hoffe, dass wir weiter ungeschlagen bleiben.“

Auch defensiv will der FCA geschlossen auftreten und den Rekordmeister unter Druck setzen. Thorup macht klar: „Kompaktheit heißt aber nicht, nur um den eigenen Strafraum zu stehen. Es geht um den Glauben, dass wir dort etwas mitnehmen können.“ Rückendeckung gibt es von etwa 4.000 Fans, die den kurzen Weg nach München auf sich nehmen werden.

Ruben Vargas könnte nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder in den Kader zurückkehren. Auch Elvis Rexhbecaj ist nach abgesessener Gelbsperre einsatzbereit. Kristijan Jakić, der in der Nations League einen Schlag aufs Knie abbekam, dürfte ebenfalls zur Verfügung stehen. Weiterhin nicht dabei sind Tim Breithaupt (Knochenabsplitterung im Sprunggelenk) und Fredrik Jensen (Leistenprobleme). Hoffnung macht Robert Gumny, der im Testspiel gegen Ingolstadt 65 Minuten Einsatzzeit sammelte.

Ver detalles de la publicación