Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City | OneFootball

Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·11 de febrero de 2025

Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City

Imagen del artículo:Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City

++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++

SCHLUSS! Was für ein Spiel! Real Madrid gewinnt zum ersten Mal im Etihad Stadium und das buchstäblich in letzter Sekunde! Jude Bellingham und Brahim Díaz retten den Sieg, nachdem die Blancos zwischenzeitlich mit 1:2 zurücklagen. Die perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel im Bernabéu.


OneFootball Videos


90.+2 BELLIGOOOOOOOOOOOL! Was ist hier los? Asencio spielt den hohen Ball von hinten heraus, Bellingham leitet ihn per Kopf an Vinícius weiter, der frei auf Ederson zulaufen kann und versucht über ihn zu lupfen. Bellingham läuft mit und spitzelt die Kugel ins Tor! Unglaublich!

90. Drei Minuten Nachspielzeit!

89. Bellingham läuft im Volltempo auf den Strafraum zu und Silva stellt kurz vor der Sechzehnergrenze seinen Fuß dazwischen. Hier hätte es eigentlich Freistoß geben müssen, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.

86. BRAHIM DIAAAAAAAAAZ! Sein Glück versuchen? Den Ausgleich machen trifft es eher! Brahim steht gerade zwei Minuten auf den Platz und macht den Ausgleich. Ederson mit einem absolut unterirdischen Abstoß in Bellinghams Füße, der sofort umschaltet und Vinícius auf rechts findet. Der Brasilianer zieht ab, schießt den Keeper an und Brahim nutzt den Abpraller! 2:2!

84. Wechsel: Pep Guardiola wechselt doppelt, Eintracht-Neuzugang Omar Marmoush und Ilkay Gündogan kommen für Savinho un Kevin De Bruyne. Bei Real ist für Rodrygo Schluss, Brahim soll sein Glück für rund zehn Minuten nochmal versuchen.

81. Wechsel: Ceballos wird doppelt bestraft und wird vom Platz genommen. Luka Modric kommt für ihn aufs Feld.

80. Haaland tritt an – verlädt Courtois und legt die Kugel ganz trocken unten links ins Eck!

77. UND SCHON IST ES SO WEIT! Elfmter für City! Phil Foden zieht von rechts nach innen, macht einen Schritt und Ceballos läuft in ihn rein. Der Offensivspieler geht auf der Strafraumlinie zu Boden.

76. Wieder hat sich die Dynamik ein wenig geändert, das Spiel hat sich beruhigt. City ist auf dem Weg wieder mehr Stabilität mit dem Ball zu gewinnen.

71. Hier macht es City mal wieder gut: Silva findet Lewis im Strafraum, der auf Haaland ablegt. Der Norweger kann den Ball dann nicht kontrollieren.

Imagen del artículo:Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City

Mbappé erzielt das 1:1 per Schienbein nach Heber von Ceballos – Foto: Michael Regan/Getty Images

67. Ein weiterer Pfostentreffer von Mbappé, zwar ist es knapp Abseits, aber wieder kann der Offensivmann frei auf Citys Torhüter zulaufen.

66. Ederson verschätzt sich nach einem Ball von Valverde in Richtung Strafraum, will erst rausgehen, bleibt dann doch stehen und Bellingham steht frei vor ihm. Der Engländer schießt den Keeper an, Glück gehabt!

65. Jetzt bekommt Real die Räume, den vorher ManCity hatte. Der Tabellenfünfte der Premier liegt ist nach dem Ausgleich aus dem Konzept geraten.

63. Mbappé legt die Kugel von links in den Strafraum. Savinho verteidigt es nicht gut und Valverde steht bereit zum Schuss. Der geht flach nur wenige Zentimeter am langen Eck vorbei.

60. GOOOOOOOOL DE KYLIAAAAAAN MBAPPEEEEEEE!  Der Standard schien schon abgehakt, nachdem Valverde nur die Mauer traf. Doch beim Abpraller schaltet Ceballos schnell und serviert den Heber für Mbappé, der nicht im Abseits steht und diesen noch vor dem Bodenkontakt mit rechts volley nimmt. Der Franzose trifft den Ball nur mit dem Schienbein, doch er dreht sich irgendwie rechts oben rein, Ederson rechnet damit überhaupt nicht und kann nicht mehr rechtzeitig reagieren!

59. Ceballos wird von Silva gefoult, holt damit einen Freistoß aus zentraler Position, rund 30 Meter vor dem Tor heraus.

56. Inzwischen liegen die Blancos bei elf Torschüssen, aber nur drei davon gingen auf das Tor. Hinzu kommen fünf Ecken, die allesamt nicht gefährlich waren. Wenn es hier nicht mindestens zum Unentschieden reicht, ist man selbst schuld. Aber noch ist Zeit.

55. Nächste Chance Mbappé! Der Franzose hatte den Abschluss mit seiner Verlagerung auf rechts selbst eingeleitet und bekommt das Spielgerät dann von Rodrygo ins Zentrum abgelegt. Der Schuss ist gut, aber zu zentral! Real vergibt die nächste gute Möglichkeit!

53. Schöner Ball von Bellingham auf Valverde, der auf rechts durchgeht. Dann kombinieren es die Königlichen durch, bis die Lücke da ist, Vinícius nimmt Tempo auf und bringt die Kugel von der Grundlinie aus in Richtung langen Pfosten. Da ist wieder Bellingham und köpft knapp am Tor vorbei.

50. Die Hausherren haben zu viel Platz und holen die nächste Ecke raus. Die kommt zwar gut, aber kann nicht verwertet werden. Blau bleibt im Ballbesitz.

48. Wie schon in Halbzeit eins kontrollieren die Skyblues die ersten Minuten.

46. Nach nur rund 30 Sekunden trifft Haaland nach einer Ecke die Latte! Camavinga fälscht den Schuss noch leicht mit dem Schienbein ab.

46. Es geht weiter!

Wechsel zur Halbzeit: Auch Manuel Akanji muss bei City verletzt raus, für ihn kommt Rico Lewis.

HALBZEIT! Diese Begegnung hat den Namen Top-Spiel allemal verdient. In den ersten 45 Minuten ging es munter hin und her. In der Anfangsphase versuchte City die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, doch Real zerschlug diesen Plan mit einer enormen Druckphase. Diese brachte trotz einiger Chancen nichts ein, stattdessen traf Erling Haaland nach einem starken Angriff der Citizens zum 1:0. Im Anschluss wechselten sich Passiv- und Aktivphasen bei Ancelottis Team ab, aber mit den damit verbundenen Chancen wurde insgesamt zu fahrlässig umgegangen. Der Ausgleich wäre mindestens drin gewesen. So liegen die Königlichen zur Halbzeit hinten – das Spiel zu drehen ist allerdings mehr als realistisch, da die Hausherren nicht stabil genug sind, um durchgehend zu dominieren.

45.+3 Der Standard bringt nichts ein, aber Real bleibt im Ballbesitz. Nach dem erneuten Spielaufbau kommt Mbappé aus rund elf Metern frei zum Schuss, weil Dias zu spät kommt. Wieder drüber!

45.+2 Abgefälschter Schuss von Mbappé, der sich im Rückraum davongestohlen hat. Das Tor verfehlt der Ball am Ende trotzdem recht deutlich – immerhin Ecke.

45. Vier Minuten kommen oben drauf.

43. Valverde hat im Zentrum viel Platz, fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab – knapp übers Tor.

42. Aké verliert das Leder bei der Ballannahme. Rodrygo passt auf und leitet direkt weiter auf Vinícius. Der Brasilianer hat aber im Strafraum zu viele Leute gegen sich und verdribbelt sich.

40. Gegen den Ball spielen die Madrilenen in einem 4-4-2, Vinícius und Mbappé versuchen vorn zu stören, doch es gelingt ihnen nur bedingt.

39. Asencio versucht es mit einem hohen Vertikalball in Richtung Rodrygo, aber da sind noch zwei Gegenspieler und der Brasilianer hat keine Chance.

35. Foden fordert Courtois mit einem Schuss aus rund 20 Metern! Noch mittig genug, dass der Belgier nicht allzu sehr in Bedrängnis kommt, aber ein wenig lang machen muss er sich schon!

32. Das Tempo bei Real ist in dieser Phase etwas raus. City hat wieder mehr Kontrolle über das Spiel und vor allem mehr Ruhe.

30. Jack Grealish hat sich verletzt und muss nach nur einer halben Stunde raus, Phil Foden kommt als Ersatz.

25. Vinícius tanzt Akanji super aus und zieht ab, die Kugel trifft die Latte. Nur wenige Sekunden später dribbelt sich Rodrygo stark über rechts durch, sein Schuss wird aber geblockt. Real ist nach dem Gegentor direkt wieder am Drücker.

Imagen del artículo:Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City

Real liegt auswärts gegen City zurück – Foto: Michael Regan/Getty Images

24. Starkes Tackling von Asencio! In dieser Aktion gegen De Bruyne im Strafraum zeigt der 21-Jährige wiederum seine Qualität, kommt genau im richtigen Moment!

23. … und zählt!

22. Der Treffer wird auf Abseits überprüft …

19. MANCHESTER CITY FÜHRT! Eine gute Bewegung von Gvardiol leitet den Angriff ein und bleibt dann weiter dran, geht mit durch und läuft dort Asencio hinter dem Rücken davon und auch Mendy ist zu weit weg. Dort kann er die Kugel nach einem hohen Ball von Grealish mit der Brust annehmen, legt ihn so auf Haaland ab und der Stürmer schiebt ihn ein! Stark gemacht von City, nicht gut verteidigt von Real.

17. Schon ist das Ballbesitzverhältnis von Anfangs über 70 Prozent für City auf 52 Prozent zugunsten der Blancos gekippt. Die erste Akutphase hat Guardiolas Team, aber vorerst überstanden.

15. Entlastung für die Hausherren, die sich eine Ecke herausgespielt haben. Courtois kommt bei der Hereingabe nicht ran, die Kugel wird im Gerangel per Kopf vorerst abgewehrt. Der zweite Ball landet dann zwar bei Blau, aber Savinhos Schuss aus rund 15 Metern geht über den Kasten.

13. Der nächste Ballgewinn Reals führt fast wieder zu einer großen Chance, diesmal für Vinícius. Die Engländer wackeln in dieser Phase extrem!

12. Fast macht Ferland Mendy hier das 1:0! Nach einem Pass kommt der Franzose wenige Meter vor dem Tor an den Ball, legt dann auf Vinícius ab, bekommt die Kugel zurück und schießt dann Ederson an!

11. Klasse Außenrist-Pass auf Mbappé, der auf rechts viel Platz hat und frei aufs Tor schießen kann. Der Schuss kommt zu zentral! Erste Top-Chance Real!

10. Gück für Manc City!Valverde mit dem hohen Ball auf Vinícius, der allein auf Ederson zuläuft, am Keeper vorbeilegen will und von ihm umgesenst wird. Das wäre ein Elfer gewesen, doch der Brasilianer stand zuvor im Abseits.

8. Laufduell Rúben Dias vs. Mbappé nach einem Tiefenpass von Vinícius. Der Portugiese entscheidet es für sich und auch Keeper Ederson passt auf.

6. Die Citizens haben hier in den ersten Minuten die Ballkontrolle, aber nach vorn geht noch nicht viel. Das Team von Pep Guardiola will erst einmal Stabilität in sein Passspiel bringen.

3. De Bruyne bringt die Kugel von links in den Strafraum, die Hereingabe wird zur Ecke abgewehrt. Diese bringt dann keine Gefahr. Real startet den ersten Konterversuch über Bellingham auf Mbappé, doch der Angriff wird noch weit vor dem gegnerischen Strafraum vereitelt.

2. City bekommt nach nur knapp zwei Minuten den ersten Freistoß nach einem Foul von Valverde an Grealish.

1. Der Ball rollt!

Gleich geht es los! Die Mannschaften stehen bereit.

AUFSTELLUNG MANCITY: 75 Minuten vor dem Anstoß gibt ManCity seine Elf bekannt. So sieht sie aus: Ederson – Akanji, Dias, Aké, Gvardiol – Stones – B. Silva, De Bruyne – Savinho, Haaland, Grealish.

Bank: Ortega Moreno, Lewis, Khusanov, Nunes, N. González, Gündogan, Kovačić, O‘Reilly, McAtee, Doku, Foden, Marmoush.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf liegt vor! So treten die Blancos an: Courtois – Valverde, Tchouaméni, Asencio, Mendy – Ceballos, Camavinga – Bellingham – Rodrygo, Mbappé, Vinícius.

Bank: Lunin, Mestre, Vallejo, Ramón, F. García, L. Aguado, Modrić, Güler, Brahim, Endrick, G. García.

Fazit: Alles wie erwartet, keine Überraschung! Ancelotti beordert Valverde nach dem Vázquez-Ausfall auf die rechte Abwehrseite, links agiert Mendy. Der Uruguayer führt die Madrilenen als Kapitän an. Auf der Doppelsechs feiert Camavinga sein Startelf-Comeback nach seiner Rückkehr aus der Verletzungspause. Weil der Mannschaftsbus in England nicht von der Polizei eskortiert wird und damit keine Sonderbehandlung im Verkehr erhält, macht sich das Team bereits um kurz nach 18.30 Uhr auf den Weg zum Stadion. Im Zuge der Abfahrt wurde bei Realmadrid TV bereits die Startelf verkündet.

Imagen del artículo:Ticker: Lucky Punch! Bellingham bringt Real ersten Sieg bei City

So spielt Real in Manchester

STREAMS: Heute gibt’s wieder ein Watchalong! Wenn um 20:30 Uhr das Warmup auf Instagram beginnt, dann startet parallel auch das Watchalong auf YouTube, bei dem Nils dann bis circa 23:45 Uhr online ist – also quasi 3. Halbzeit inklusive.

GELB-ALARM: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Aurélien Tchouaméni, Luka Modrić, Endrick und sogar Carlo Ancelotti müssen aufpassen, wenn sie im Rückspiel am 19. Februar dabei sein wollen – sie wären bei einer weiteren Gelben Karte gesperrt.

App und mehr

Wer REAL TOTAL auf Steady unterstützt, bekommt nicht nur Zugang zur werbefreien Web-Ansicht, sondern kann sich auch unsere neue App runterladenalle Infos oder direkt zur Steady-Seite.

PERSONAL: Die Königlichen haben es geschafft. Aktuell ist nahezu die komplette Abwehr ausgeknockt. Lediglich Ferland Mendy und Fran García auf links sind noch übrig. Die komplette Verletztenliste besteht aus Verteidigern. Nach Antonio Rüdiger, der sich gegen Espanyol Barcelona am Oberschenkel verletzte, kam jetzt auch noch Lucas Vázquez mit einer Oberschenkelverletzung hinzu. Raúl Asencio wird aufgrund der Situation immer unverzichtbarer und könnte gegen City tatsächlich der einzige gelernte Abwehrspieler sein, sollte Ancelotti Eduardo Camavinga auf die linke Seite ziehen. Das ist jedoch unwahrscheinlich. Unsere voraussichtliche Aufstellung und weitere wichtige Infos zum Spiel könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.

Verwandte Beiträge

Jährlich grüßt das „Manchestier”

Es ist wieder so weit: Manchester City und Real Madrid treffen erneut aufeinander. Zum vierten... weiterlesen

¡HOLA A TODOS! In dieser Saison kommt das erste Kracherspiel für Real Madrid bereits in der Playoff-Phase. Noch nicht mal im Achtelfinale angekommen, trifft das Team von Carlo Ancelotti bereits auf Manchester City. Eine Begegnung, die epische Momente ins Gedächtnis ruft. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Blancos im Etihad Stadium in sechs Auswärtsspielen noch nicht einmal gewinnen konnten. Beide Mannschaften haben aktuell zu kämpfen, die Madrilenen (wie gewohnt) personell und Pep Guardiolas Team kommt seit Rodris Kreuzbandriss einfach nicht mehr auf die Beine. Wessen Schwäche am Ende schwerer wiegt, könnt ihr ab 21 Uhr hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei verfolgen.

Live-Reaktionen

Ab 20:30 Uhr: Das Spiel bei uns im Watchalong auf YouTube mitverfolgen:

Ver detalles de la publicación