Top-Spieler soll verpflichtet werden: Bayern definiert Transfer-Prioritäten | OneFootball

Top-Spieler soll verpflichtet werden: Bayern definiert Transfer-Prioritäten | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 de diciembre de 2024

Top-Spieler soll verpflichtet werden: Bayern definiert Transfer-Prioritäten

Imagen del artículo:Top-Spieler soll verpflichtet werden: Bayern definiert Transfer-Prioritäten

Der FC Bayern sondiert ständig seine Optionen für mögliche Transfers. Nun hat der Rekordmeister wohl seine Transferziele für das kommende Jahr definiert und will dabei große Namen in die Landeshauptstadt locken.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sehen die Münchner um Sportvorstand Max Eberl wohl vor allem Verbesserungspotenzial im Kader auf den Flügelpositionen. Dort will der Rekordmeister unbedingt nachlegen und sich besser aufstellen. Demnach führt die Unzufriedenheit mit beispielsweise Kingsley Coman, Leroy Sané und Serge Gnabry zu diesem Plan.


OneFootball Videos


Ein ähnlicher Coup wie im vergangenen Sommer mit der Verpflichtung von Michael Olise strebt der FCB an. Der Franzose steht vor der Winterpause bei starken 18 Scorern und ist voll eingeschlagen. Die Liste möglicher Transfers ist dabei lang: Neben dem absoluten Wunschspieler Florian Wirtz stehen auch Xavi Simons von RB Leipzig, Nico Williams von Athletic Bilbao und neuerdings auch Jamie Gittens vom BVB drauf.

Gittens weit oben auf der Liste

Besonders Gittens, der in der laufenden Saison schon an 13 Toren beteiligt war und unter anderem im Klassiker gegen den FC Bayern getroffen hat, soll demnach besonders hoch im Kurs stehen. Laut Sky sind vor allem Max Eberl und Vincent Kompany große Fans des Flügelflitzers. Erste Informationen über den 20-jährigen, der noch einen Vertrag bis 2028 hat, wurden wohl schon eingeholt. Ein Winterwechsel kommt hingegen nicht infrage.

Grund für den Willen nach Verbesserung ist mit Sicherheit die aktuelle Besetzung der Flügel: Sportlich betrachtet performen Spieler wie Coman, Gnabry oder Sané trotz üppiger Gehälter nicht auf konstantem Niveau. Zudem ist die Zukunft der drei Spieler unklar.

Während Coman mit einem frühzeitigen Abschied im nächsten Sommer in Verbindung gebracht wird, läuft beispielsweise der Vertrag von Sané im Juni aus. Gespräche über eine Verlängerung laufen zwar und Sané würde auch gerne beim FC Bayern bleiben, jedoch ist der Ausgang der Verhandlungen noch völlig offen.

Ver detalles de la publicación