SchalkeTOTAL
·8 de enero de 2025
SchalkeTOTAL
·8 de enero de 2025
Der FC Schalke 04 bereitet sich allen Anschein nach auf einen Abgang von Ron-Thorben Hoffmann vor. Aktuellen Meldungen zufolge hat S04 bereits einen Nachfolger ins Visier gefasst.
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Ron-Thorben Hoffmann Schalke 04 im Winter verlassen möchte. Demnach drängt der Torhüter auf eine Rückkehr zu Eintracht Braunschweig. Grund: Hoffmann konnte sich im Duell um die Nummer 1 auf Schalke nicht gegen Justin Heekeren durchsetzen.
Benjamin Kessel, Sport-Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig, bestätigte am Mittwoch, dass man an einer Rückholaktion arbeitet: „Wir sind mit Thorben im Austausch, generell ist der Kontakt zu Daniel Scherning und zu uns nie abgerissen. Wir schätzen ihn sportlich und menschlich sehr. Daher können wir uns das prinzipiell vorstellen.“ Gleichzeitig betonte Kessel, dass Braunschweig nicht unbegrenzt warten werde: „Wir brauchen zeitlich gesehen aber eine absehbare Entscheidung.“
Wie Sky berichtet, bereiten sich die Verantwortlichen in Gelsenkirchen bereits auf einen Abschied des 25-Jährigen vor. Laut dem Pay-TV-Sender hat man bereits einen Ersatz-Torwart gefunden: den vereinslosen Loris Karius. Nach Informationen von Sky sind die Gespräche zwischen den Königsblauen und dem 31-Jährigen bereits weit fortgeschritten.
Karius, der zuletzt beim englischen Klub Newcastle United unter Vertrag stand, ist seit dem Sommer 2024 ohne Klub. In der Bundesliga stand der Torwart für Mainz 05 und Union Berlin zwischen den Pfosten. Außerdem spielte er von 2016 bis 2022 beim Premier-League-Top-Klub FC Liverpool.
En vivo