90min
·6 de mayo de 2025
VfB Stuttgart: Top-Klub macht bei Stiller Ernst - Bericht

90min
·6 de mayo de 2025
Der VfB Stuttgart droht, Angelo Stiller im kommenden Sommer zu verlieren. Den Stuttgarter Nachrichten zufolge steht der deutsche Nationalspieler beim FC Liverpool auf der Liste, die Reds sollen bereits "ernsthaftes Interesse signalisiert" haben. Schon länger wird der neue englische Meister mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht. Nun könnte es konkret werden.
Stiller hat seinen Vertrag beim VfB erst im Januar bis 2028 verlängert. Um jeden Preis halten werden die Schwaben den Mittelfeldspieler wohl dennoch nicht. Weiter heißt es, dass die Schmerzgrenze des VfB bei 60 Millionen Euro liegt.
Bei einem Angebot über dieser Marke würden die Stuttgarter einen Verkauf Stillers ernsthaft in Betracht ziehen. Trotz der verbleibenden Vertragslaufzeit und der enormen Wichtigkeit Stillers für die Mannschaft von Sebastian Hoeneß.
Sollte Liverpool bereit sein, diese Summe zu zahlen, wäre das ein hervorragender Deal für den Pokalfinalisten. Stillers aktueller Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 38 Millionen Euro. Ab Sommer 2026 hat er wohl auch eine Ausstiegsklausel über diese Höhe in seinem Vertrag.
Diese kann der VfB ihm zwar für zwei Millionen Euro abkaufen, um eine höhere Summe zu erzielen. Noch profitabler ist es aber natürlich, ihn im kommenden Sommer, in dem die Klausel noch nicht gültig ist, für einen Betrag weit über seinem Marktwert abzugeben.
Auch mit Blick auf die Summe, für die Stiller nach Stuttgart kam, wäre es ein sehr guter Deal. 2023 kam der 24-Jährige für 5,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim. Liverpool würde dann ungefähr das Elffache von dem zahlen, was der VfB damals für Stiller ausgab.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: